Re: biblische Schauungen

Geschrieben von BBouvier am 09. August 2006 01:43:57:

Als Antwort auf: Re: biblische Schauungen geschrieben von Bonifatius am 09. August 2006 01:05:19:

>Warum hast du eigentlich eine solche Angst
>vor biblischen Schauungen?

Hallo, Bonifatius!

Offensichtlich ist Dir entgangen,
dass mein Interesse ausschliesslich
echten Schauungen gilt, ganz gleich,
wo zu finden.
Und nicht Fälschungen, es sei denn,
diese als solche offenzulegen.
Und "Daniel" und "Jesaja" in der Thora
haben sich eben nicht qualifiziert.
Und "Angst" habe ich vor überhaupt nichts.
Und schon gar nicht vor Texten.
Wie kommst Du zu dieser beleidigenden Behauptung?

>schon so lange, die Leute davon abzuhalten?

Nicht, dass mir bewusst wäre.
Wie kommst Du zu dieser persönlichen Unterstellung?
Diesen Vorwurf belege doch bitte mal, wenn Du denn kannst!
Hesekiel 38/39 halte ich z.B. für echte Schau,
und hier korrespondieren die Aussagen ja auch
mit unserem Wissen über künftiges in Nahost.

>Die 3tF, der Sternenfall, etc., das stammt doch.

Durchaus.
Wenn es sich dabei nicht um repetierte Berichte
vergangener Ereignisse handelt(?)

Gruss,