Re: Experiment

Geschrieben von volker am 08. August 2006 19:25:28:

Als Antwort auf: Experiment geschrieben von Vedanta am 08. August 2006 12:51:40:

>PS:
>Kurzer Nachtrag zur kürzlichen Bibel-Diskussion: wir mögen uns über die Authentizität einzelner Passagen streiten. Tatsache ist jedoch, dass manche (auch sehr mächtige) Personen, die heutige Bibel geradezu als "Drehbuch" für ihre (teilweise weltbewegenden) Entscheidungen benutzen. Insofern tritt möglicherweise der Effekt sich-selbst-erfüllender Prophezeiungen ein. ==> Biblische Aussagen sind heutzutage definitiv relevant, so oder so!

sehr, sehr wichtiger gedankengang - meines erachtens
die mächtigen sind eingeschworen auf eine doktrin, drehbuch, etc.
sonst währen sie nicht mächtige sondern zweifler und philosophen

jetzt muß ich erst einmal ein paar tage grübeln und alles neu ordnen

volker

Antworten: