Re: Heute Spatenstich zum Ausbau der B20 von Cham nach Furth im Wald
Geschrieben von ritanplan am 07. August 2006 22:35:21:
Als Antwort auf: Heute Spatenstich zum Ausbau der B20 von Cham nach Furth im Wald geschrieben von Georg am 07. August 2006 10:16:57:
>Der Ausbau soll insbesondere vom LKW-Verkehr gefordert worden sein.
>Ob sich da auch die Schwerfahrzeuge des Iwan freuen werden?
>mfG GeorgHier hat sich eher der Holmeier Karl(Bürgermeister des Nächstgenannten) hervorgetan, als Handlanger des Herren Rädlinger, Bauausführender des vierspurigen Ausbaues der B85(der B20 vorgelagert)(28 Mio EURO-Auftrag).
Da parallel dazu die A6 Amberg-Waidhaus fertig gebaut wird und eine Weiterführung der B20 auf tschechischer Seite nicht geplant ist, da die Achse Waidhaus-Prag-Bratislava ja bereits fertiggestellt ist, bleibt die Frage, wesehalb denn nun die Strecke Amberg-Cham-Furth im Wald eigentlich 4 spurig ausgebaut wird.
Um überbreite und überhohe Transporte aufzunehmen. Die Überführung Roding-Bahnhof macht da mächtig Sorgen, obwohl bereits 4 Meter.Ein Endlager im Bayerwaldgranit wird ja von Zeit zu Zeit angedacht.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.
Die B20 Furth-Cham-Traitsching-Ascha(Pilgramsberg)-Straubing-Landau wird in den Schauungen des Mühlhiasl erwähnt. Die Fertigstellung der Schnellstraß ist Voraussetzung für das große Bankabräumen. Seit Jahrzehnten gebaut führt sie momentan nur mehr durch eine Ortschaft "Trebersdorf". Es sind aber bereits die Planungen für die Umgehung fertig, wobei sich jedoch ein Landwirt momentan erfolgreich gegen die Umsetzung wehrt. Sollte er unterliegen, wird man von Straubing nach Cham ohne "Geschwindigkeitsbegrenzung" fahren können. Die Schnellstraß im eigentlichen Sinne wäre dann fertig.
Fian Mühlhaisl derfad owa wohl jede gteerte Straß a Schnöllstraß gwesen sei.
Mal sehen, wenn Detlef(huhu!winkewinke!:-)) solange durchhält, werde ich laufend darüber berichten.
gruß
ritanplan
Antworten:
- Ja, das wäre schön - bliebe dann auch noch die Schnellstraße durch die Wild im Georg 07.08.2006 22:41 (0)