Re: Was ist das hier eigentlich für ein Gekreische?

Geschrieben von HJH am 04. August 2006 21:24:22:

Als Antwort auf: Was ist das hier eigentlich für ein Gekreische? geschrieben von Elbin Elbin am 03. August 2006 23:15:19:

N´abend Elbin

Außer deinem panischen Geschreische kann ich kein weiteres ausmachen;-)

>Liegt es vielleicht am Sommerloch oder daran, dass lancierte Koffer doch nicht explodierten und ihr den eigentlichen Knall gar nicht mitbekommt?

Bisschen August-Sommer-Sonne wird es noch geben, danach kommt der gewohnte bunte-Blätter-Cocktail Herbst, und danach jedenfalls mein tiefes Winter-Depressionsloch. Den eigentlichen Knall haben hier doch die Wenigsten überhört, nur das Echo ist noch nicht allen ins Ohr gedrungen.
Koffer? "Ich hab` noch einen Koffer in Berlin...tralala"

>Der derzeitige Konflikt in Nahost erscheint vielen als sehr dramatisch und bedeutungsvoll *hüstel* - vielleicht schaut man generell und allgemein mal auf die Opferzahlen des Kosovo-Krieges, des 1. Golfkriegs ect....

Du scheinst auch schon reingewaschen,Elbin. "Konflikt" im Austausch für "Krieg" zu benutzen entlehnt aus der Sprache der Gleichschalter...Zahlen des Todes aufrechnen gilt nicht, endet immer mit gegenseitigem Auf- und Abrechnen der Nationen, und gebiert neues Ungemach.

>Bevor nun wieder die Gutmenschen aufspringen und mir vorhalten, ich hätte kein Mitgefühl..stimmt, habe ich nicht. Braucht mir niemand zu sagen :-)

Dein Mitgefühl ist abhanden gekommen, man hat es dir geraubt, versteckt...es ist verschütt gegangen. Anders geht es selten noch, um sich selbst zu behaupten...

>Letztendlich bin ich ehrlich und sage offen, dass mich die kriegerische Auseinandersetzung zwischen Israel und dieser terroristischen Vereinigung Namens Hisbollah wenig interessiert solange wir hier in Mitteleuropa nicht direkt am Geschehen beteiligt werden.

"Wir" sollen aber sehr wohl ins Geschehen (Krieg) mit einbezogen werden. Jedenfalls nach dem Wunsch und Willen von Herrn Olmert. Und dessen Süßholzraspelei uns Deutschen gegenüber kommt ja nicht von ungefähr. Würde es einen Hardliner-Juden schockieren, verreckten auch deutsche Soldaten dort unten, durch z.B. "fehlgeleitete" Raketen, Granaten etc. aus jüdischem Beschuss (wohlmöglich noch aus deutschen Produktionrohren verschossen?). Ich glaube kaum, und wiederhole mich gerne, indem ich weiter behaupte, der Deutsche/Deutschland an sich wird trotz Gnade der späten Geburt von Israelischer Seite noch ganz gehörig eine aufs Dach bekommen-ob dies so prophezeit wurde oder nicht!

>Ganz davon abgesehen, dass es sich nicht um den von Irlmaier prophezeiten *alles schreit Shalom und plötzlich bricht ein neuer Nahostkrieg aus * handeln kann.

Wenn"ihr" den Irlmaier nicht hättet;-)

>Was mir weit mehr Sorge bereitet ist die Zunutzemachung der allgemeinen Terrorpanik.

Als wenn da eine breite Basis noch gegen aufmucken wollte. Innenminister Schäuble hat steigende Umfragewerte (wie auch immer zusammengekommen), und die Leute lechzen nach Sicherheit wie der Pawlowsche Hund nach der Glocke.

>Da werden zwei mit Sprengstoff gefüllte, aber nicht zündfähige Koffer zu Beginn der Woche aufgefunden, gestern daraufhin der Damtorbahnhof in HH nach Auffinden eines besitzerlosen Koffers geräumt, ebenso der *Saturn*-Markt wo auch ein herrchenloser Koffer rumstand ( wie übrigens täglich tausend mal irgendwo in D ein Koffer/Tasche plötzlich vergessen wird ).>Wer will uns hier eigentlich für dumm verkaufen? Wer eine Bombe bastelt weiß auch wie sie zu
zünden ist. Was soll also der Quatsch?

Herrenloser Damenkoffer=Herrenloses Damenfahrrad. Kann man drehen und wenden wie wann will, und sind für beide Seiten (Mann/Frau) nützliche Utensilien. Von den Packtaschen und deren Inhalt, der Klingel und Luftpumpe ist ja nicht die Rede...

>Weshalb werden Videokameras an öffentlichen Plätzen, die offiziell für die WM-Feiern angebracht wurden, nicht wieder demontiert?

Sie bieten uns Schutz vor der wilden Meute, die nachts und selbst am Tage um die Häuser schleicht, um uns ausrauben und massakrieren zu wollen. Die besten Videos aus Überwachungskameras werden übrigens ab demnächst in der neuen TV-Show "Hätten sie ihn erkannt?-oder sind sie es selbst!" präsentiert. Dafür gibt es den neuen "Hallo-Wach-Kanal" mit Unterstützung des Innenministeriums-allen voran des bayerischen. Durch die Sendung führt Beckstein, assistiert von "Rollkommando-Schäuble."

>Weshalb haben wir kein Maut-Vignetten-System wie es in der Schweiz z.B. seit Jahrzehnten einfach und effizient gehandhabt wird?

Die Schweiz ist klein, mein Herz ist rein, kommt, lasst uns einfach Freunde sein...

>Weshalb werden Milliarden für ein elektronisches Ü...äh...MAUT-Sytem investiert in diesem armen, von der Insolvenz bedrohten Land?

Alles eingesparte Milliarden an Forschung, Umwelt, Bildung, Gesundheit usw. Braucht doch keiner mehr. Die Eliten sind gedrillt und unter sich in ihren Privatschulen, der Pöbel frisst Ravioli aus der Dose, gröhlt bald wieder "Wir sind Papst", und wischt sich den Arsch mit einer Bild-Zeitung ab. Sechserpack Bier im Lidl für billig Geld in Plastikflasche kommt noch dazu. Wenigstens kann einem mit diesen Flaschen keiner mehr den Schädel einschlagen. Die Industrie denkt mit, und verhindert so schlimme "Unfälle".

>Weshalb schließen Foren reihenweise?

Damit andere eröffnen.

>Weshalb kann man bald nicht mal mehr über das Wetter reden ohne Rechtsschutzversicherung??

Wieso? Hat sich das Wetter bei dir beschwert, weil du dem Wetter Schlechtes nachsagst? Aber du schreibst ja "bald", hat also noch Zeit genauer darüber nachzudenken (das Wetter).

>DAS sind die eigentlichen Themen die hier und jetzt mal diskutiert werden sollten - und nicht einer von hundert kriegerischen Konflikten nur weil dieser mal wieder im *hölligen Land*
>stattfindet.

Unsere deutsche Vergangenheit sollte uns lehren, ein genaues Auge auf das Heilige Land zu werfen. Das bemerkte ich im Koffer-Thread, denn ohne Hitler-Deutschland kein Israel, keine Kriege dort etc. und auch keine von Israels Machthabern gewollte deutsche Beteiligung einer "Schutz"-Truppe! Kann doch nicht so schwer sein!

>Noch zum Schluß: weshalb sterben in einem Bunker neben einem Hisbollah Hauptquartier in einem Gebiet in welchem vor bevorstehenden Bombardements gewarnt wurde hauptsächlich Kinder zwischen 2 und 8 Jahre?

Weil es ähnlich wie im "Gaza-Streifen" abläuft: Die getöteten Kinder von heute, sind die verhinderten Steinewerfer und Hisbollahs von morgen! Und wer kennt sie nicht, die bewegten Bilder und Aussagen von Müttern, die einzig und allein zum Nachschub gebären Kinder auf die Welt bringen! So sind die Fanatiker-auch Frauen darunter (natürtlich alles Anti-Propaganda der bösen Juden).

>Mal nachgedacht, WER dafür verantwortlich ist und weshalb diese dort unterbracht wurden?

Das macht jede Kriegs-Partei so, dient dem Herz erweichen, und füllt nebenbei die Spendensäckel der Hilfsorganisationen in der reichen Welt.

>Von isralischen Bomben zerfetzte arabische Kinderkörper in eine Kamera gehalten eignen sich hervorragend um schlichte gefühlvolle Seelen einzufangen.

Ah-hast ja doch noch Gefühle. Aber sicher ist ein toter jüdischer Kinder-Leib auf dem kapitalistischen Welt-Markt mehr wert als ein libanesischer, oder nordkoreanischer, oder Mexiko-City-Müllkippitanischer...

>Aufpassen, dieser *Krieg* in dem wir uns befinden, hat sein Schlachtfeld nicht im Nahen Osten und wir können auch nicht einfach in schwarz/weiß einteilen, weil sich hier die Dunkelmächte gegeneinander bekriegen.

Jeder Krieg hat sein Schlachtfeld in den Köpfen der Kriegsvertreter. Von dort wird er in die national-genormten Komissköpfe eingebleut, bevor er sich ins Volk frisst. In allen dieser Köpfe entscheidet sich der persönliche Sieg oder die persönliche Niederlage. Kein Krieg ist ein wirkliches Schlachtengemälde. Jeder führt den Pinsel. Es gibt nur eine ehrliche Farbe des Krieges, und die Farbe ist und bleibt rot.

>Grüße
>Elbin*

Gruß

Jörg;-)