Zum Thema Deutsche Soldaten in den Südlibanon

Geschrieben von Hybris am 03. August 2006 23:09:59:

Als Antwort auf: Zum Thema Kofferfunde geschrieben von HJH am 03. August 2006 22:33:35:

>So oder so: Ob nun libanesisch oder jüdisch motiviert: Deutschland spielt eine ganz besondere Rolle, wenn es "da unten" immer wieder kracht!
>Und das werden "wir" noch zu spüren bekommen, es sei denn, wir zahlen weiter brav in bar oder "Naturalien"=Waffentechnologie.
>Gruß
>Jörg

Auch interessant hierzu zwei Aussagen dieses Spiegel-Artikels:

1. "Israels Ministerpräsident Ehud Olmert äußerte unterdessen den Wunsch nach einer deutschen Beteiligung an einer Friedenstruppe in der Region."
2. "Merkel hatte sich mit Blick auf die Belastung der Bundeswehr durch zahlreiche Auslandseinsätze bisher zurückhaltend zu einer deutschen Beteiligung an einer Nahost-Truppe geäußert..."

Aha. Wieso wollen die Israelis ausgerechnet deutsche Soldaten da unten haben? Und Merkel und Stoiber rudern um die Wette wenn es darum geht, diesen Einsatz zu verhindern bzw. sich herauszureden, dass die ja schon genug zu tun haben und so. Zwischen den Zeilen steht da auch: Die Bundeswehr ist am Ende ihrer Leistungsfähigkeit. Aha, Afghanistan, Kosovo, Kongo - mehr geht da nicht mehr? Ich denke da immer an BBs Front"breite"...

Gruß Hybris

Antworten: