Re: Sorgt Euch nicht ! - Gedanken zur Flucht;

Geschrieben von detlef am 28. Juli 2006 00:11:33:

Als Antwort auf: Re: Sorgt Euch nicht ! - Gedanken zur Flucht; geschrieben von 11 am 27. Juli 2006 23:37:23:

>Hmmmm.....
>Sehen das Deine Kollegen ähnlich?
>Das könnte ja heiter werden!

moin elf,

das koennte nicht nur, das WIRD heiter werden.
das was viele hier erwarten, ist nicht mit den vergangenen kriegszeiten oder nachkriegszeiten zu vergleichen. damals gab es zu keinem zeitpunkt ein machtvakuum.
die zivil und militaermacht wurde immer nahtlos durch die sieger weitergefuehrt.
selbst bei den unruhen nach dem ersten weltkrieg bildeten die aufstaendischen sofort raete, also machtzentren.

das wird beim kommenden zusammenbruch wohl anders sein.
es wird zwar kline zonen mit selbstgestrickten machtstrukturen geben, (reste von armee und polizei, schuetzenvereine, bauerngruppen, die verschiedenen kriminellen organisationen, die jetzt ja schon recht offen agieren. (nein, diesmal meinte ich nicht die politiker)

aber der groesste teil, sowohl flaechenmaessig, als auch organisationsmaessig wird mad max vom besten sein.
egal, ob man vorgesorgt hat, oder nicht, entweder man ist bereit zu kaempfen, oder man laesst sich von kaempfern umbringen oder versklaven.