Re: Protokolle der Weisen von Zion

Geschrieben von Fred Feuerstein am 22. Juli 2006 11:25:33:

Als Antwort auf: Re: Nahost und Denkschablone geschrieben von Deyvotelh am 21. Juli 2006 21:43:44:

>In den "Protokollen der Weisen von Zion" steht ja ganz klar drin, daß der III. große Krieg hervorgerufen werden soll zwischen den Differenzen von Juden und Moslems.
>Und der neue iranische Premier Ahmadinedschad ist dafür eine geniale Schachfigur, findest Du nicht auch?
>Grüße Deyvotelh


Hallo Deyvotelh,
Es sollte langsam bekannt sein, daß die "Protokolle der Weisen von Zion" mit größter Wahrscheinlichkeit ein Pamphlet aus Kreisen des zaristischen Geheimdienstes ist, mit der Absicht Zar Nikolaus II. vom liberalen Weg anzubringen.

Positiv läßt sich zumindest feststellen, daß die Verfasser dieses Werkes gewisse zukünftige Tendenzen vorweggenommen haben, ob durch Glück, oder präkognitives Wissen können wir nat. nicht mehr beurteilen.
Was jedoch als sicher gelten kann ist, daß da keine ominösen Illus, oder Schattenarbeiter dran gewerkelt haben.
Links:
wikipedia
Junge Welt
hsozkult.geschichte.hu-berlin.de
www.globalfire.tv"
etc. pp

Deine andere Aussage betr. Ahmadinedschad, als vom Ausland gesteuert, ist genauso richtig oder falsch, wie diese:
- Merkel ist eine Außerirdische. Beweis mir das Gegenteil!

Worauf ich hinauswill:
Aus der Verschwörungsecke wird immer mit nicht bewiesenen und mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu beweisenden Aussagen um sich geschmissen.
Die ständige Wiederholung macht es nicht stimmiger. Diese Schwammigkeit wird in der Szene nat. dazu benutzt des Pudels Kern immer und immer wieder neu einzukleiden, mit der Sicherheit, daß es neimanden gibt, der einen 100% klaren Beweis Pro oder Kontra liefern kann. Eine "never ending story", eine Fortsetzungs-Soap des Internet-Zeitalters eben. Für mich, mein Leben, und meine persönliche Zukunft so interessant, als ob in China das 1.000.000.000 Fahrad gerade umkippt. Gähn...

mit freundlichem Gruß
Frerd



Antworten: