Re: Nahost und Denkschablone

Geschrieben von detlef am 22. Juli 2006 11:05:18:

Als Antwort auf: Re: Nahost und Denkschablone geschrieben von Suchender am 22. Juli 2006 09:47:31:


>>>ich bin weder Kommunist noch Faschist, weil es die gewollten Denkmuster der Herrschenden für uns sind.
>>>Ich unterstelle Dir ebenfalls nicht, daß Du gegen mich voreingenommen bist, obwohl es wieder einige geben wird, die mir das wiederum über E-Mail mitteilen werden.
>>>Also: Wenn ich in Deinem Forum keine eigene Meinung mehr haben darf (die zudem Micha nicht verunglimpft, schlecht macht oder rassistisch ist), so akzeptiere ich es. Aber dann teile es mir auf dem gleichen Weg mit, den ich nutze.
>>>Gruß Suchender
>>hallo mimose,
>>wenn ich gegen dich voreingenommen waere, haette ich dich wohl nicht zu dem missglueckten geheimtreffen eingeladen.
>>wenn ich mir mein posting nochmal anschaue, dann sehe ich nicht, wo ich dir das wort verboten haette.
>>ich habe mir lediglich erlaubt, meine meinung auch zu schreiben.
>>mit der gleichen berechtigung, koennte ich jetzt dir vorwerfen, dass du mir das recht auf eine eigene meinung versagen willst.
>>und dann koennten wir hier einen laaangen thread voll muell schreiben.
>>damit du in zukunft nicht in zweifel kommst: wenn ich dir etwas untersagen will, werde ich es als Admin schreiben.
>>solange ich als detlef auf deine sachen antworte, nimm das als eine meinung unter anderen.
>>womit wir das thema hoffentlich erledigt haben. (das thema eigene meinung, nicht das andere)
>>gruss,detlef
>
>Hallo detlef,
>obwohl wir eines Alters sind und ich Dich nicht beleidigt habe - auch Dir nicht unterstelle, Du hättest mir das Wort verboten (woher Du diesen Anspruch auch ableitest ist mir unbekannt), werde ich nicht mit gleicher Münze zurück zahlen, da die Richtung, die Du damit verfolgst, zu offensichtlich für mich ist.
>Aber wenn Du mir unterstellst, eine Ideologie (Kommunismus) zu vertreten, so gib mir ein Beispiel in diesem Forum dafür. Ansonsten sind Deine Worte eine gegenstandslose Behauptung.
>Da nicht ich den ersten Stein gegen Dich warf - auch nicht gegen Micha -, will ich es damit bewenden lassen, da Du mehr als verletzt auf meine sachliche Kritik reagierst (Womit ich Dir die Mimose gern wieder zurück schenken möchte).
>Gruß Suchender
>PS: Dies hat nichts damit zu tun, daß ich als Gast Dich als Betreiber dieses Forums und Dein Hausrecht sowie als Mensch hier nicht respektiere und achte. Bisweilen, so habe ich festgestellt, wären klärende Gespräche unter vier Augen sinnvoller, als geschriebenes Wort, daß man so oder so interpretieren kann und sich damit sein "Feindbild" selbst schafft.

moin,

den "anspruch" leite ich von hier ab: ...koennte ich jetzt dir vorwerfen, dass du mir das recht auf eine eigene meinung versagen willst.

dies lesend:

...da die Richtung, die Du damit verfolgst, zu offensichtlich für mich ist./.... da Du mehr als verletzt auf meine sachliche Kritik reagierst/.... und sich damit sein "Feindbild" selbst schafft.

sorry, aber, falls du streiten willst, such dir einen anderen.

um es noch deutlicher auszudruecken, als oben: wenn ich von dir mal die schnauze voll haben sollte, dann wird es fuer mich leichter sein, dich zu sperren, als dir meine persoenliche meinung zu schreiben.
(und ich werde jetzt auch nicht anfangen, deine alten postings durchzuschnueffeln, um dir belege zu liefern.
da belassen wirs dann lieber bei den "leeren worten")

gruss,detlef




Antworten: