RE: Bekhs Gesammelte Märchen? Nu mal halblang...

Geschrieben von Deyvotelh am 21. Juli 2006 02:26:40:

Als Antwort auf: Re: Ach, geschrieben von BBouvier am 21. Juli 2006 00:49:12:

>:-))))))
>BBouvier <= hetzt seinen bissigen Plüschwuff
>auf den Übeltäter und feuert eine Salve Schrot
>auf Verdacht in Bekhs gesammelte Märchen.

Hallo BB und auch Jörg!

Bekhs Gesammelte Märchen?
Zu laut würde ich mal nicht lachen, lieber BB.
OK, es gibt inzwischen eine Menge Dürren und Fluten auf dem Erdenrund, hervorgerufen durch die Klimaveränderung.
Zuletzt schon wieder ein kleiner Tsunami im indonesischen Feuerring.
Unser Augenmerk sollten wir aber schon auf den engeren Heimatkreis richten, und da ist es jetzt schön knackig heiß.
Der Bodensee jedenfalls wird nicht austrocknen, die Russen werden ihre Rosse darin tränken.

Und sehen nicht einige Hellseher eine Große Koalition bei Kriegsausbruch an der Macht?
Ok, das sagt auch noch nichts, die kann bei den nächsten Wahlen 2009 weiterregieren: Ein Drittel würde nach den neuesten Umfragen SPD wählen, ein Drittel CDU und ein Drittel die Oppositionsparteien.

Und Glut- wie Flutjahre kann es noch etliche geben in der Zukunft.

Aber was ist mit der Lage in Nahost? Seit der Ermordung Rabins 1995 ist die Lage dort kontnuierlich schlechter geworden, seit dem Tod Arafats, seit dem neuen iranischen MP, seit dem Libanon-Feldzug der Israelis...
Die Iraner werden im Atomstreit grundsätzlich sowieso nicht nachgeben, haben sie schon angekündigt.
Und die Hisbollah findet in jedem libanesischen Haus Unterstützung, wie wollen die Israelis dieses Problem beseitigen?

Dein Humor in allen Ehren, aber es wird spannend bleiben. Obwohl ich kein glühender Verfechter der Idee bin, die Ereignisse würden unbedingt in diesem Jahrzehnt abrollen. Oder daß alles 1:1 so abläuft, wie es bei Bekh im Buche steht.
Aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es bleibt spannend.

Grüße Deyvotelh schwitzend im Glutjahr

Antworten: