Re: Danke!

Geschrieben von detlef am 19. Juli 2006 17:51:22:

Als Antwort auf: Re: Danke! geschrieben von Cephiro am 19. Juli 2006 11:16:20:

>... Saturn stand das letzte Mal vor ca. 29 Jahren da, da dürften auch einige einschneidenden Erfahrungen gemacht worden sein, die nicht gerade angenehm waren.

ok, ich glaub an dein koennen. das jahr 77 war bei mir so angenehm, dass ich anfang 78 ausgewandert bin....

>... Saturn geht dreimal über unseren Pluto, das heißt das Thema kommt auch im ersten Halbjahr nächsten Jahres noch einmal, vielleicht deutet sich das Thema beim ersten Übergang nur an und kommt dann erst im Januar richtig zur Ausprägung.

das sieht ja so aus, als ob ich nicht buergermeister werde....

>Neptun ist in Deinem 6 Haus und unterminiert schleichend Deine tägliche Arbeit und auch Deine Gesundheit; er geht dann 2008 über Deine Sonne, also: vermehrt auf ein gesundes Leben achten. Es muss nichts passieren, kann aber. Die Tendenz ist eben da. Man kann das auch gut leben und kompensieren: Entspannungsübungen, am Abend ein schönes Bad genießen, meditieren, ein Gläschen Wein trinken. Das sollte aber nicht zu weit gehen. Negativ wäre es, alles schleifen zu lassen, zu träumen, seine Pflichten vernachlässigen und zu saufen.

ich bin dir natuerlich dankbar fuer die tipps, aber, nachdem ich den anderen geschrieben habe, sie sollen dich hier nicht als gratis-forums-astrologe ansprechen, wollen das thema lieber per mail weiter besprechen, wenn du dazu lust haben solltest.
ich denke, nur die relevanten aspekte, 2010 bis 2013 sollten hier einen platz haben, weil sie meine aus den schauungen geplanten aktionen betreffen.

>Eine Entsprechung für einen Bootsbau wäre dann der Saturnübergang über Deinen Saturn und Neptun in 2011.
>Es ist eine von vielen möglichen Entsprechungen.
>Saturn braucht ca. 29 Jahre für einen Umlauf, das wäre also dann der 2. Saturnübergang über Deinen Saturn und anschließend über den Neptun.

wenn ich an vor 29 jahren denke, brrrrr...
2011 waere dann fuer mich die entsprechung/paralele zu 1982?
das war ein sehr construktives, koerperlich arbeitsames jahr.

>Da Neptun noch langsamer ist, sitzt er mindestens ein ganzes Jahr auf Deinem Deszendenten. Eine Verschiebung der Geburtszeit um 4 Minuten bringt dann schon eine Veränderung im Deszendenten um 1 Grad, 10 Minuten Abweichung im Geburtstermin würden dann für den Neptunübergang schon ein anders Jahr bedeuten.

die zeit ist bei mir ziehmlich klar, denn ich bin rausgeschnitten worden, und es gab eine dicke akte darueber, weil der diensthabende arzt nicht im krankenhaus war.

>Neptun am Deszendenten kann sehr viele Bedeutungen haben; es bedeutet die Konfrontation mit Neptunprinzipien und eine davon wäre die Konfrontation mit Wasser oder Alkohol oder Fischen oder Auflösung und, und, und.

mit alkohol hab ich keine probleme, also sollte es eher wasser sein.
aufloesung in welchem sinne gemeint?

>Ich habe mich ja in erster Linie auf die Vorgänge 2010, 2011 festgelegt, so dass ich eher vom Herbst 2011 ausgehe.
>Vielleicht kann ich einzelne Punkte per Email oder im Chat näher beantworten, aber das erst im August.

herbst 2011 bis dez 2012 also rund 15 monate. ich ging bis jetzt von einem verbleib auf dem schiff von 1,5 jahren aus. kein grosser unterschied.


gruss und dank,detlef

Antworten: