Re: Quo vadis, Iran?
Geschrieben von Deyvotelh am 19. Mai 2006 23:01:16:
Als Antwort auf: Quo vadis, Iran? geschrieben von Malbork am 19. Mai 2006 21:43:14:
>Iran plant gelbe Bänder für Juden
>Wien/Toronto/Jerusalem - Das iranische Parlament hat nach Angaben der Zeitungen "National Post" (Kanada) und "Jerusalem Post" (Israel) vom Freitag ein Gesetz gebilligt, das Nicht-Moslems im Iran zwingen soll, farbige Bänder an ihrer Kleidung zu tragen. Juden müssten demnach gelbe, Christen rote und Zoroastristen blaue Stoffstücke tragen.
>http://derstandard.at/?url=/?id=2453366
>Hm, langsam glaube ich, ich befände mich in einem schlechten Film. Andererseits ist diese Meldung noch nicht bestätigt. Es könnte sich auch um eine weitere globale Hetze gegen den Iran handeln. Abwarten.Hallo Malbork!
Der Westen befindet sich eben im Dilemma: Die Russen und Chinesen blockieren jegliche Sanktionen usw. im UNSicherheitsrat, die amerikanischen Soldaten sind bereits im Irak und Afghanistan gebunden, die Weltöffentlichkeit, auch die amerikanische, wendet sich zunehmend gegen Bush.
Die Bush-Administration denkt nun vermutlich:"wir haben das falsche Schwein geschlachtet", ähnlich wie Churchill nach dem II.WK auf D bezogen.
Und selbst wenn die Amis militärisch gegen den Iran loszögen, entstünde zumindest ein Kalter Krieg zwischen Rußland und den USA. Weil es seit ca. 1850 deren (Rus) Einflußzone ist mit Ausnahme der Schah-Epoche in den 50ern bis 70ern.
Quo Vadis? Der Verrückte aus Teheran zieht ein neues IV.Reich hoch und verdient sich an den sich verteuernden Ölpreisen auch noch dumm und dämlich. Jede antiwestliche Äußerung dieses Mannes spült dem Iran mehrere Millionen € in die Staatskasse. Die Situation spitzt sich bis zum Ende des Jahrzehnts zu, bis es richtig knallt.
Mehr als nur zwischen Uncle Sam und dem Iran.MfG Deyvotelh
Antworten: