Was bleibt?
Geschrieben von Hybris am 15. Juli 2006 10:30:12:
Als Antwort auf: erinnert mich an -Planet der Affen- geschrieben von Jazzy Al am 15. Juli 2006 02:06:34:
>>
>>Ein Indiz dafür, dass sich die Erdoberfläche gelegentlich kurzzeitig ändert?
>Irgendwie erinnert mich das entfernt an diesen Film...
>Könnte mir gut vorstellen das alles schon mal dagewesen, untergegangen, umformiert, neugebildet etc etc etc
>selbst wenn der Mensch heute die ganze Menschheit auslöscht, die "Urwesen" Bakterien und Organismen überleben und bilden wohl bald auch höheres Leben und eine neue Evolution findet statt.
>kann ja gut sein das sich intelligentes Leben entwickelt hat vernichtet wurde sich neu entwickelt hat und damit schliesst sich der Kreis.
>Ich persönlich glaube daß, selbst wenn der Erdball durch einen Impakt in einer Feuersbrunst versinkt, es immer noch überlebende Zellen und Organismen geben wird die wieder neuen Nährboden finden werden. Selbst wenn das gesamte wasser verdampft ist es dennoch innerhalb der Athmasphäre also auch auf dem Erdball verfügbar. Die beste Vorraussetzung für neues Leben. Ich schätze Pilze werden die ersten sein die wieder Fuss auf dem Planeten fassen werden. Ihre Sporen überstehen so einiges....
>gruss
>Jazzy AlDa finde ich immer wieder das Gedankenexperiment lustig, was von unserer Zivilisation eigentlich übrig bleibt, wenn wir alle von heute auf morgen verschwinden würden. Furchtbar wenig, auch wenn es die meisten nicht glauben:
z.B. Eheringe aus Gold, Titanhüftgelenke, Colaflaschen, das Mondauto :-)
Selbst wenn es mal eine Zivilisation vor 120 Millionen Jahren gab, es ist vermutlich kaum was von ihr zu finden, so wie man von uns kaum was finden werden wird.
Gruß Hybris
Antworten:
- Re: die Hoffnung! 11 15.07.2006 10:51 (1)
- Re: die Hoffnung! Anubix 15.07.2006 11:45 (0)
- Was bleibt - genauer! Hybris 15.07.2006 10:33 (0)