Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich?

Geschrieben von detlef am 12. Juli 2006 17:50:26:

Als Antwort auf: Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? geschrieben von Hinterbänkler am 12. Juli 2006 16:33:31:

>Lieber Detlef,
>manchmal träume ich auch von dem 'Eingriff von Außen'. Anders wird's einfach nix. Aber für mich gibt es theoretisch auch noch weitere Möglichkeiten, daß der Mensch wirklich eine Evolutionsstufe in seiner Bewußtheitsentwicklung weiter geht. Vielleicht auch durch einen Eingriff von außen. Der Mensch muß wieder lernen 'intuitiv' statt rational zu leben. Dann braucht er keine 'Systeme' mehr, so wie auch alle anderen Lebewesen diese nicht nötig haben.
> [...]

also, wenn ich das erwartete ueberstehen sollte, werde ich nicht fuer eine "egal_was-gute" gesellschaft eintreten, sondern ich werde strikt fuer eine kleinloesung wirken.
auch wenn ich und die meinen dabei aeusserlich wieder im "finsteren" mittelalter landen, hoffe ich, dass wir auf die art wieder etwas sein koennen, was wir jetzt nicht sein duerfen... menschen.