Re: @ Wiggam

Geschrieben von detlef am 12. Juli 2006 06:15:18:

Als Antwort auf: Re: @ Wiggam geschrieben von Wiggam am 12. Juli 2006 02:24:49:

moin,

>HHallo Detlef.
>Meine Interessen an der Zukunft?
>Ich finde dass müsste eigentlich jeden interessieren, nicht nur mich.

ja, muesste....

> [...]
>Lese schon seit 7 Jahren mit ( damals natürlich noch andere Foren), schau allerdings nur noch sporadisch hier vorbei, da ich der Meinung bin, das Wesentliche ist bereits bekannt, seit langem!!, trotzdem gibt es in diesem Forum immer wieder mal, neue bzw. detailliertere Erkenntnisse.
>Bin durch meine Oma auf dieses Thema gekommen. Da sie Irlmaier persönlich kennen gelernt hatte, und von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt ist, hab ich mich auch mit diesem Thema beschäftigt.
>Für mich steht außer Frage, dass dies alles passiert, die große Frage ist nur: Wann?

das sich getaeuscht haben, haben wohl alle hier schon hinter sich.

>Wenn du mit deiner Frage auf meine letzten zwei Postings abzielst, die ein wenig schärfer geschrieben waren, sehe ich es durchaus als meinen Beitrag an (wenn ich schon nix neues bzw. Interpretatorisches leiste, dass können andere Leute besser als ich) auf Blödsinn hinzuweisen( siehe blau gelb oder so ähnlich), bzw. manche Meinungen zurechtzurücken, wie die von BB über das Mittelalter, da andere Leute das lesen und eins zu eins übernehmen und glauben.

gut, blau-gelb mit gelben fussballschuhen und orangenen schnuersenkeln duerfte ja so langsam geregelt sein.

wie die meinung uebers mittelalter... muss das denn wirklich finster gewesen sein, bloss weil die noch kein elektrisches licht hatten?

aus meiner sicht hatten die damals einiges, was ihr modernlinge weder habt, noch begreift:

idealimus (statt individualismus)
gemeinsinn (und zwar alle, die unteren wie die oberen)
selbstbewusstsein (statt egozentrik)
ehrgefuehl (statt intelektuellen denkmodellen)
mitleid und mitgefuehl (statt geriatro-gefaengnissen)
familien (statt angst vor verantwortung)

kann ich noch stundenlang fortsetzen...

was kann man dagegensetzen? - die fortschritte in der medizin? das hoehere durchschnittsalter?
also, kritisch betrachtet, je laenger das leben dauert, um so weniger hat man davon.
die medizin "produziert" ja nicht gesunde alte leute, sondern pillenkunden.
moderne technik? - also, wenn meine maedchen (auch mit fehlern) musik von hand machen, gibt mir das mehr, als die beste quadrofonie anlage...
computer/internet? ueberleg bloss, wie schoen es waere, wenn ich nicht in der lage waere, dir ueber kontinente hinweg zu widersprechen. - du koenntest dich wieder mit richtigen menschen unterhalten! inklusive koerpersprache...
technik im allgemeinen? - klar, da sind tolle sachen dabei! solange das oel noch fliesst, und ganze landstriche fuer jahrtausende verstrahlt werden.

ach ja, beinahe haette ichs vergessen! damals gabs leibeigene und sklaven!!!
aber hast du dir schon mal ueberlegt, warum arbeiter, arbeitslose und alte heute so im regen stehen?
weil sie fuer niemanden einen wert darstellen!

so, und jetzt will ich noch mal richtig zynisch werden:

...da andere Leute das lesen und eins zu eins übernehmen und glauben.

da andere Leute??? - das hoert sich fuer mich genau so ueberheblich an, wie "die breite masse..." (wird hier ja auch gern benutzt)

ihr lebt da in eurem ameisenstaat, mit der hochfinanz als koenigin, den politikern als drohnen, und seit selber nichts als die macht-, meinungs- und hilflosen arbeiterinnen. und jede ameise zeigt af die andere und sagt:"schau, die gehoert zur breiten masse, und ist dumm. ist halt nur eine von den anderen leuten..."

mich und dich eingeschlossen, wer hier liest, oder schreibt, gehoert zur breiten masse, zu den "anderen" leuten. wir sind ameisen. die drohnen und die koenigin geben sich nicht mit solchen foren ab, wie dies eines ist.

aus dieser breiten masse kommt man nur raus, wenn man aus eigener kraft zur wespe, oder zur biene mutiert. rumzirpen wie ne grille, bringt's alleine nicht.

gruss von A- zu B-meise,detlef

Antworten: