Re: Ein Lob für Herrn BB

Geschrieben von Hybris am 11. Juli 2006 13:08:08:

Als Antwort auf: Ein Lob für Herrn BB geschrieben von Stephan Berndt am 10. Juli 2006 22:42:31:

>Hallo!
>Ich steh' auf solche Sachen.
>Da ich Dich kenne, weiß ich, dass man dieses "Zeugs" weiterverwenden kann.
>Das deckt sich übrigens mit zwei Quellen aus meinem Archiv: Vettweiß (Leserbrief / "ca. halben Meter von Nordsee überflutet") und Euskirchen (Leserbrief, aber andere Quelle, die erste nicht kannte / "bis Euskirchen") - beides am Nordrand der Eifel. Nachzulesen in meinem letzten Buch auf Seite 367.
>Die Sache mit der Tür, die nicht mehr aufgeht, deutet darauf hin, dass die Flut nicht viel höher kommt, sonst stünde das Haus wohl nicht mehr.
>Damit ergibt sich ein erstaunlich präzises Profil für die Region Aachen-Eifel, das sich mit Sicherheit wenigstens auf die gesamte Region übertragen lässt: Köln, Bonn, Münsterland, etc., etc, etc.
>Interessant, dass alles drei Quellen sind, deren Schau sich mehr oder weniger auf die GRENZE der Überflutung bezog.
>Fände diese Überflutung tatsächlich statt, so wäre die Gruppe der darin Ertrinkenden vermutlich hundertfach großer als die Zahl derer, die gerade noch mal Glück hatte. Ergo: Bei denen, die absaufen sagt sich das "höhere Selbst" : "Da halt' ich meine Schnauze - das bringt eh' nix."
>Gruß
>Stephan

Das deckt sich auch mit der Karte, die ich vor einiger Zeit gebastelt habe: Klick. Ich habe mal den Ausschnitt Aachen vergrössert (klick aufs Bild gibt die grosse Version):

Da liegt Aachen gerade so im Bereich bis 50m über NN, könnte also passen mit nicht zu hohem Schlamm.

Gruß Hybris

Antworten: