Re: Die Ukraine destablisiert sich ...
Geschrieben von Suchender am 08. Juli 2006 09:22:51:
Als Antwort auf: Re: Die Ukraine destablisiert sich ... geschrieben von Apollo am 07. Juli 2006 22:24:55:
>>Russischer Abgeordneter: Der Ukraine droht eine Spaltung
>Hallo Suchender
>Danke für die Infos!
>aus dem Link:
>>Wenn die ‚Orange' in der Ukraine auch weiterhin die russische Sprache sowie die östlichen und die südlichen Regionen des Landes ignorieren und die orthodoxe Kirche zerrütten werden, wird dies unvermeidlich zur Spaltung der Ukraine führen und nicht nur eine gewaltige Prüfung für sie, sondern auch große Risiken für Russland bedeuten"
>Interessant wie jetzt da auch die religiöse Keule geschwungen wird.
>Die Orthodoxen sind ja hauptsächlich im östlichen Teil der Ukraine zu hause, während im Westen die Katholiken vorherschen:
>>Die in der Westukraine lebenden Polen sind römisch-katholisch. Seit 1991 gibt es einen römisch-katholischen Erzbischof in Lwiw. Die römisch-katholische Kirche hat zirka 800 Gemeinden.<
>
>PS: Der Waldviertler hatte von einem künftigen Konflikt in Galizien gesprochen..
>gruss apollo
Hallo apollo,die Thematik der Auflösung wird nun auch kritiklos von scheinbar extremistischer russischer Seite forciert und von westlich amerikanischer Seite bisher mit Stillschweigen entgegen genommen.
Dies zeigt, daß die Entwicklung eine geplante Stufe im Szenario für die Auslösung des WK III ist. Wenn die Entwicklung dort einen anderen Weg gehen sollte, wären im Vorfeld entsprechende Weichenstellungen von europäischer Seite erfolgt.Gruß Suchender
Antworten:
- Was sollen denn die USA schon sagen? Georg 08.07.2006 13:07 (0)
- Re: Die Ukraine destablisiert sich ... Malbork 08.07.2006 12:34 (1)
- Re: Die Ukraine destablisiert sich ... Suchender 11.07.2006 16:57 (0)