Re: So noch besser!

Geschrieben von Jazzy Al am 06. Juli 2006 02:40:48:

Als Antwort auf: Re: So noch besser! geschrieben von detlef am 06. Juli 2006 02:08:34:

>na, auf jeden fall wuerde ich an deiner stelle jetzt die vorderhufe still halten.
>kleiner tipp, wenn dich ein gewisses sehnen nach gewissem genuss anfaellt, iss deine speisen stark mit muskatnuss gewuerzt. die gibts in jedem lebensmittelladen...
>gruss,detlef

Die gute Myristica fragrans,

Kann man übrigens auch sehr gut selbst anbauen.Habe ich neben Chilis und Wermut und und und auch schon im Programm gehabt und im Labor in die Bestandteile zerlegt :)

Muskatnuss macht´s Herz auf... Das ist wohl darauf zurückzuführen das darin Myristicin, Muskatimol und auch Eugenol zu finden ist. sog. beta-nitroisoeugenol, welches chemisch verwand ist, ist auch als Vorläufer von einer Ecstasy-Art (MDA und MDMA) bekannt. könnte gut sein dass diese Stoffe vom menschlichen Körper zu ähnlichen Substanzen metabolisiert werden.

Tip: Muskatnuss ist auf jeden Fall ein Liebesgewürz und kann auch eine alte Liebe wieder anfeuern, dann läufts auch mit den Kebsweibern...
Allerdings denkt an Paracelsus: die Sache mit Gift und Dosis... zuviel Muskatnuss kann giftig sein und auch Leberschäden hervorrufen.

lässt sich übrigens asl ganze nuss am besten lagern. die gemahlene Nuss hält sich am zweitlängsten, und Muskatblüte verliert am schnellsten sein Aroma.

Das was in dem Artikel steht entspricht in etwa dem was ich vor Gericht und in dem Interview gesgt habe, inwieweit dies auch den Tatsachen entspricht kann sich jeder selbst ausmalen... (das mit dem kiffenden hartz4ler und den kiffenden Schnorrfreunden), auf jedenfall glaubt einem eh keiner wenn man erzählt man hätte es aus (hauptsächlich) botanischem und wissenschaftlichen Interesse getan. könnte auch heissen man muss etwas Schlimmeres gestehen um "besser wegzukommen".
Heisst aber für mich hauptsächlich: Man muss auch mal eine Faust in der Tasche machen können um nicht die des Gesetzes in den Allerwertesten zu bekommen. in dem Fall bin ich gerne für 1 Stunde drogensüchtiger Hartz4ler auf Abwegen.
Wenn man nichts wissen darf einfach mal die Schnauze halten ;-)

Grüsse
Jazzy

Antworten: