Re: ...mal ganz grundsätzlich....

Geschrieben von ritanplan am 02. Juli 2006 22:49:39:

Als Antwort auf: Re: ...mal ganz grundsätzlich.... geschrieben von detlef am 29. Juni 2006 12:11:03:

>halt mich nicht fuer noch bloeder, als ich bin.
>der sozialismus und der kommunismus sind genau so zivilisiert. (sprich: materiell ausgerichtet)
>ausser den kibbuzim kannst du noch die huttererhoefe anfuehren, dann sollten wir die ausnahmen abgedeckt haben, ja?
>gruss,detlef

Sind die Kibbuzim nicht die kommunistischen Einheiten in Israel, in denen jeder m² Wohnung genau gleich verteilt ist? Mein Religionslehrer, übrigens ein persönlicher Freund des B16, hat da in den 60igern öfters mit am Aufbau mitgeholfen. Hat uns da einiges erzählt.

Da hätte ich übrigens eine Frage: wie stellt ihr euch das Leben nach dem großen Showdown überhaupt vor? So mit Pfeil und Bogen gegen meuternde Banden vorzugehen ist auf Dauer auch etwas langweilig!

Antworten: