Re: Alles ist so kompliziert
Geschrieben von AlexP am 02. Juli 2006 14:27:49:
Als Antwort auf: Re: Alles ist so kompliziert geschrieben von zyncron am 02. Juli 2006 13:27:35:
Mit anderen Worten: Unsere Führer wissen nicht was sie machen, haben auf ganzer Linie versagt, sind de facto unfähig.
Politiker wollen wieder gewählt werden, das schränkt die Möglichkeiten für sinnvolle Aktionen und die Denktiefe stark ein.
Arbeitslos zu sein wird dadurch nicht schöner, wenn die Kollegen die es nicht erwischt hat, und der Fimeninhaber weiterhin ein Leben in Saus und Braus führt, während man selbst von der AA gegängelt und entwürdigt wird.
Wenn es ein paar Leute gibt, die in Saus und Braus leben, gibts immerhin noch Steuern in der Staatskasse für die Erwerbslose/Rentner und öffentliche Infrastruktur. Wenns all den Firmeninhabern schlecht ginge, dann wäre echter Grund zur Sorge.
Also wäre es für die Zukunft am besten die Menschheit abzuschaffen und durch Automaten zu ersetzen?
Wenn man sieht, dass die Anzahl der Automaten viel schneller wächst, als die Menschheit je gewachsen ist, in den Industriestaaten die Bevölkerung schrumpft, trotz steigender Lebenserwartung. So kann man davon ausgehen, dass der Mensch in Zukunft nicht mehr die herrschende Lebensform sein wird. Sozusagen den eigenen Nachfolger in die Welt gesetzt hat.
Vielleicht sind deswegen alle so geil auf WK3 und Russeneinmarsch.
Solche Ideen gibts imho, weil die Komplexität des Lebens zu hoch ist und man selbst keinen nennenswerten Einfluss mehr hat, weder auf die Gesellschaft noch auf die eigene Lebensplanung. In solchen Zeiten wurde immer auf das reinigende Gewitter gehofft, mit der realen Folge, dass alles noch komplexer wurde.
cu AlexP
Antworten: