Re: Dann habe ich bis zur Pension meine Ruh

Geschrieben von Anubix am 30. Juni 2006 18:29:02:

Als Antwort auf: Re: Dann habe ich bis zur Pension meine Ruh geschrieben von AlexP am 29. Juni 2006 22:18:29:

>Zwischen einem Stromstoßschalter und dem Umbau einer laufenden Anlage in Vollbetrieb ist noch ein kleiner Unterschied, von dem es sich (noch) angemessen Leben läßt. ...
>Klar, aber wenn viele schon bei einfachen Installationen das Handtuch werfen. Wie siehts dann bei den komplizierteres umfangreichen Sachen aus?
> [...]

Wer spricht denn von den Nachbarländern! Das Problem geht doch schon bei den Lehrlingen los. Die fangen in Österreich doch schon an, sich Lehrlinge aus Ostdeutschland zu holen, weil bei ihnen keine mehr zu bekommen sind. Von richtigem Personal garnicht zu Reden. Eine Firma in Salzburg sucht seit 1 Jahr einen Elekrtriker dem man auch mal eine Baustelle anvertrauen kann.
@ AlexP:
Bei euch arbeiten Afrikaner auf dem Bau? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe in 10 Jahren Montage in ganz Deutschland, noch keinen auf dem Bau Arbeiten sehen. Ich habe so ziemlich alles an Nationalitäten und Abstammungen, von Russe bis Iraker, auf dem Bau getroffen aber noch keinen Afrikaner.

gruß
Anubix

Antworten: