Re: willkommen Bonifatius
Geschrieben von Theodor am 18. Mai 2006 08:33:20:
Als Antwort auf: Re: willkommen Bonifatius geschrieben von Bonifatius am 18. Mai 2006 00:02:46:
>>hallo und willkommen.
>>wenn was nict klappt, noch ne mail an mich.
>>gruss,detlef
>
>Hallo Detlef,
>danke für deine Begrüßung. Ich lese schon eine Weile still mit und freue mich, dass ich mich nun beteiligen kann. Was mich besonders interessiert, das ist Quellenforschung. Aus weltanschaulichen Fragen halte ich mich bewusst raus.
>Zu meinem Nick: Ich nenne mich nach Bonifatius, dem "Apostel der Deutschen". Ihm verdanken wir mit, dass Deutschland christlich wurde - sicherlich ein wichtiger Hintergrund dafür, dass es einmal zur prophezeiten Kaiserkrönung in Köln kommen kann. Dies als Hintergrund, damit ihr meine Interessen etwas einschätzen könnt.
>Einen schönen Gruß in die Runde
>B.Hallo Bonifatius,
schön Dich hier begrüssen zu dürfen! Erlaube mir ein kleines Meyrink-Zitat. Es ist nicht gegen Dich gerichtet. Ist mir halt nur so eingefallen.
"Der heilige Bonifazius hat die Donnereiche abgesägt, und es ist ihm nichts geschehen. Hätte er den Mast einer Hochspannungsleitung abgesägt, wäre ihm das unter Umständen übel bekommen, aber die Existenz oder Nichtexistenz eines Blitzdämons bliebe unbewiesen in dem einen wie in dem anderen Fall." (Aus Gustav Meyrink: An der Grenze zum Jenseits, S. 11) :-)))
Viele Grüsse:
Theodor
Antworten: