Sehne

Geschrieben von Damast u Co am 26. Juni 2006 20:46:22:

Als Antwort auf: Sehne für Bogen geschrieben von Sensi Smile am 26. Juni 2006 19:23:52:

>Hallo Miteinander,

Servus Sensi Smile

>ich bin hier, weil mich die Zukunft interessiert.
>Die gängigen Prophezeiungen sind mir bekannt; ebenso betreib
>ich eine minimale Vorsorge.
---> Schön!

>Ich hab hier ja schon einiges über Eure Bogenkünste gelesen - und
>da dacht ich mir, die wissen wie man eine Bogensehne selber macht.
---> Wo denn?

>Einen Ast abzubrechen und einen Zweig dazu, prima - ich hab Bogen und Pfeil,
>aber mit der Pflanzkordel klappt das nicht so als Sehne.
---> ?? oder !! ;-)

>Um an eine Sehne von einem Schwein oder Rind zu kommen ( welche ist den lang genug und wie find ich die, in all dem Fleisch?),
>dafür bräuchte ich denn, den Bogen. ( kann man eine Kuh mit einem Bogen erlegen?)
>Wie macht man also eine Sehne für seinen Bogen.
---> vielleicht kann Dir die "Steinzeit" helfen?!

>Ich hab einen Reiterbogen 35lbs, einen Langbogen 50lbs und einen -ähh - so was ähnliches wie einen Langbogen mit 40lbs. Letzterer ist zum "zerlegen" und passt in eine Schachtel von 60*10*4 cm.
---> cm? erstaunlich!

>Mittlerweile kann ich mangels regelmäßigem Gebrauch den 50lbs Bogen kaum noch Spannen und sicher abschießen. Wie stark sind Eure Bögen und was reicht aus um zu Jagen? Ich denk, dass ein Hase obwohl sehr schnell, dass größte machbare Ziel darstellt.
---> zur jagd sind 50 ibs wohl OK!
was aber - wenn starker wind/sturm ist?
sind da pistole oder gewehr nicht besser?

""BB ist Erster!:-))
(weil gleich noch Fachmann Wizard was
tiefschürfenderes dazu verfassen wird)""
---> Bestimmt! *g*

>Sonnenschein und nicht ganz so düstere Gedanken
---> wer hat die? es ist SOMMER!!

>wünscht
>Sensi Smile

Dir auch und Servus