Re: Ist Deutschland weiter? Wie weit?

Geschrieben von HJH am 24. Juni 2006 23:44:32:

Als Antwort auf: Ist Deutschland weiter? Wie weit? geschrieben von Damast u Co am 24. Juni 2006 22:02:41:

N´abend D&C

Das ewige Brot und Spiele madig machen. Ohne Spiele kein Brot. Das Geschrei und Gelächter, das Gejohle und Fahnenschwenken kommt von lebenslustigen jungen Menschen die in einem dem ihren eigenen Unbeschwertsein nicht an ein 90 Jahre her gewesenes Verdun, nicht an eine Olympiade vor 60 Jahren denken. Auch wenn man ihnen diese Traumata-Gene mitgegeben hat. Und deshalb sind die lautesten Gröhler diejenigen, deren Urgroßväter "Hurra-es ist Krieg!" einst vollmündig bekundeten, und deren Großväter die ersten im Braunhemd waren. Das ihre Väter 68ger waren, macht die Mütter nicht besser.

Gleiches lässt sich auf die von dir angesprochenen Themen der Wirtschaft und Politik, und deren Vollstrecker übertragen.

Und bevor alles den Bach runtergeht wird noch gerafft und gestrafft wo es nur irgend geht. Aufgezwungen Brot und Spiel schmeckt auch dem Zahnlosen, vorausgesetzt er hat den Speichel noch, ums Brot pampig runterzuschlucken.

Suspekt ist mir nicht die Zeit der Umwälzung, suspekt sind mir die sich dafür verantwortlich zeigen. Beides verschmilzt wie eine Kugel teuer Italo-Eis auf dem Asphalt. Und immer gibt es welche, die auch dieses Gemisch noch von der Straße lecken (müssen).

Das Spiel Deutschland-Schweden wurde übrigens gewonnen. Mit 2:0 Toren; beide vom Toren Podolski genetzt. Gegner nächsten Freitag, ab 17.oo Uhr werden flinke argentinische Mannen sein. Wir werden sie übers Grün des Olympiastadions zu Berlin hetzen, damit ihr Fleisch schön fest, und zu lecker argentinischen Steaks verarbeitet werden kann...

Oder wäre es einem lieber, ein zähes Oberschenkelstück eines deutschen Spielers verspeisen zu müssen?

Ob alles wieder von vorne beginnt? Dafür muss man das Dahinter kennen. Neben dem Dazwischen. Dem Gewesenen. Dem Frontalen. Spektralen. Den muss man kennen, der alt geboren wurde, um jung zu sterben...

Gruß

Jörg



Antworten: