Re: Kurzer Einwurf zurZeitpunktbestimmung von Zeitraum X

Geschrieben von the Mason am 23. Juni 2006 14:27:19:

Als Antwort auf: Kurzer Einwurf zurZeitpunktbestimmung von Zeitraum X geschrieben von Trickster am 22. Juni 2006 18:22:40:

Hallo trickster,

ich gebe dir recht. Ich bin auch der meinung das es eigentlich nicht mehr lange dauern kann. Manche sachen laufen "bedrohlich" gut. Z.b. wirtschaftliche Entwicklung. Bei der staatsverschuldung die die usa hat wundert es mich von tag zu tag mehr das sich das system überhaupt noch hält. Das das Hinauszögern eines Crashs fatalere Folgen hat als wenn das system bei einem kleinen stoß umkippt kann sich jeder an 2 fingern abzählen.
Also ich kann mir nicht vorstellen das dieses "Siechtum" (wenn man es so nenn will) noch 10 mehr als jahre andauert. (wobei siechtum jetzt nicht nur auf die wirtschaft gemünzt ist, auch auf gesellschaftlicher, politischer und religiöser ebene). Wenn der gesellschaftliche zerfall noch länger andauert wirds um so heftiger, da die leute einfach nur noch mürbe und abgebrüht sind und sie "nichts" (so könnte man meinen) mehr schocken kann.
Von daher wäre ein früheres eintreten der prophs wünschenswert. nicht das ich mir wünsche das alles zum teufel geht, aber wenns noch länger dauert dann werden die stattfindenden exzesse nochmal um ein vielfaches gesteigert (stichwort unruhen).
soviel zu meiner meinung ... (kann mich aber auch irren)

gruß

ps. noch ein kleiner kommentar zum thema hitler. ich denke auch schon die ganze zeit : hitler hat innerhalb von 12 jahren alles kaputt gemacht. wie schnell könnte ein totaler zusammenbruch in heutiger zeit stattfinden (stichwort : wirtschaftscrash, internet, nachrichten -> unruhen)


Antworten: