Re: Erschaffung der Welt

Geschrieben von BBouvier am 22. Juni 2006 21:58:28:

Als Antwort auf: Re: Erschaffung der Welt geschrieben von Anubix am 22. Juni 2006 21:19:49:

>Kennst du die Theorie vom Erfundenden Mittelalter? Es gibt die Theorie das in useren Kalender 300 Jahre eingefügt wurden, die niemals stattgefunden haben.
>Berichte darüber gibt es im Netz zu hauf, oder beim gut sortierten Buchhändler. Ein Buch darüber habe ich selber. Von Uwe Topper, Erfundene Geschichte. Ist auf alle fälle lesenswert. Vieleicht hilft es dir bei deinen Berechnungen.
>mfg
>Anubix

Hallo, Anubix!

Tatsache scheint zu sein, dass es nach der
"Katastrophe von 535" ein wenig dürftig/dünn
mit der weltweiten Kultur/Geschichte ausgesehen hat.
Glatt über 2 Jahrhunderte.
Da hats die Menschheit eben weltweit ganz schön "derbreselt".
Völlig richtig ist wohl auch, dass die Nachfahren Karls des Grossen
sich einen in weiten Teilen frei erfundenen
Gross-Vorfahren zusammengebastelt haben.
(=> die "Kaiserkrönung im Jahre 800" ist möglicherweise
eine dieser frei erfunden Geschichten!...z.B.)

Es "fehlt" jedoch kein einziges Jahr:

Nachgewiesen durch die fortlaufenden Baumringe.
Nachgewiesen auch durch korrekte Niederschriften
der Mondfinsternisse.

Allerdings verkaufen sich Bücher, in denen behauptet
wird, die Pyramiden seien wohl von den Marsmenschen
erbaut worden, immer noch weitaus besser,
als ordentliche Fachliteratur dazu.
Und das Schöne an sowas ist:
Es lässt sich schwerlich beweisen, dass eine
resolut vorgetragene Sache sich NICHT zugetragen hat.
Beweis(!) doch mal, die Mainzelmännchen, die hätten
NICHT
Stonhenge erbaut!:-))
So lässt sich eben allerhand behaupten...

Gruss,