Re: Uhrzeit

Geschrieben von Hinterbänkler am 22. Juni 2006 14:38:06:

Als Antwort auf: Re: Uhrzeit geschrieben von Walle am 22. Juni 2006 14:02:12:

>Ich denke das es später auch eine neue Zeiteinteilung geben wird.
>Die Einteilung in 24 Stunden á 60 Minuten und 60 Sekunden wird wegfallen (Anpassung an die Lichtkonstate?).
>Auch die Jahre werden wohl neu benannt (Jahr 1 Goldenes ZA vielleicht?).
>Die Anzahl und die Namen der Monate können dabei auch gleich gewechselt werden.
>Bis denne Walle

Lieber Walle,

die Zeiteinteilung in 24 Stunden gehört seit mindestens 3000 Jahren zu den archaischen Werten des Menschen. Da wird sich nix tun.

Grüsse
Hinterbänkler

Antworten: