Re: Ist das gute alte Usenet eine Alternative zu Webforen?
Geschrieben von AlexP am 21. Juni 2006 12:31:29:
Als Antwort auf: Ist das gute alte Usenet eine Alternative zu Webforen? geschrieben von Big-X am 21. Juni 2006 12:19:18:
Usenet-Technologie ist nicht schlecht. Aber eine normale Gruppe, die auf viele Server verteilt wird, kann nicht jeder so einfach erzeugen. Ansonsten hat man nachher auch nur wieder 1-3 Server mit bekanntem Standort und Usenet-Admin.
Nutzt man eine der bekannten Gruppen, dann wird man mit vielen Themen hier, von den Regulars nieder gemacht und teilweise bis ins Grab verfolgt. Dann doch lieber mit Anwälten und der Staatsmacht rumärgern, da diese eine stabilere Psyche und bekannte Regeln haben.
Kurz: Man nutzt statt http nur nttp und die ernsten Probleme bleiben die gleichen.
Frost-Boards über p2p ist usenet on steroids. Aber auch nur für eine kleine Randgruppe, da den meisten Bequemlichkeit 1000x mehr wert ist als Sicherheit. Selbst bei den eingefleischten Überwachungsgegnern sind die Boards so aktiv wie Friedhöfe morgens um 5 Uhr.
cu AlexP
Antworten: