Re: anonymität

Geschrieben von Suchender am 20. Juni 2006 22:26:37:

Als Antwort auf: anonymität geschrieben von AlexP am 20. Juni 2006 22:01:09:

>Aber mal ehrlich, es gibt Themen die sind so oft durchdiskutiert worden, dass man die fruchlosen flame-diskussionen hundertfach nachlesen kann. Warum immer wieder "Und täglich grüßt das Murmeltier"?
>Im Laufe der Jahre habe ich keine einzige Diskussion mit neuem Wissen sehen können!
>Gerade wenn man ein Zukunftsforum führt, sollte man nach Neuland suchen und nicht alten Gammel frustreich aufwärmen.
>cu AlexP

Hallo AlexP,

gerade "Neuland" bietet am Meisten die Gefahr der Manipulation zum Zweck der Falschinformation.
"Altes Gammel" ist der Wegweiser, wie die Zukunft aussehen kann und wie wir uns auf sie einstellen können.
Wirkliches Neuland werden wir in der Gestaltung der zukünftigen Gesellschaft gehen - die Keime hierfür werden von den Hauptprofiteuren der alten Gesellschaft verspottet, da diese nicht profitorientiert bzw. profitfeindlich sind.

Gruß Suchender

Antworten: