Re: Die Juden werden nach Israel zurückkehren

Geschrieben von Suchender am 19. Juni 2006 18:13:03:

Als Antwort auf: Re: Die Juden werden nach Israel zurückkehren geschrieben von Bonifatius am 17. Juni 2006 18:49:15:

>Lieber Suchender,
>deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
>Aber es wundert mich nicht, dass Olmert das tut. Zum einen wird der Hass auf die Juden weltweit immer größer. So dass sie in Israel sicherer sind, obwohl es dort fast täglich Angriffe auf Juden gibt (auch Raketen, die zum Glück meist ihr Ziel verfehlen).
>Zum anderen, und das ist evtl. für das Forum interessanter: Es ist prophezeit, dass sich die Juden wieder sammeln werden. In Israel. Dort, wo sie vor ihrer Vertreibung gewohnt haben.
> [...]

Hallo Bonifatius,

ich sehe dies aus 2 Blickwinkeln.

Der Erste ist ein Politikum, daß gerade den Friedfertigsten und unserem Wesen nahestehenden orthodoxen jüdischen Mitmenschen bewußt einkalkuliertes Leid geschehen soll, denn der Nahe Osten hat sich zum Pulverfaß entwickelt und die Herrschenden in Israel lassen nichts aus, die Araber immer mehr zum "heiligen Krieg" zu provozieren..

Der Zweite und Wichtigste ist die Prophetie/ biblische Sichtweise, die sich erfüllen wird. Ich verstehe aber unter der "Sammlung der Juden" uns alle, da wir Deutsche sowie auch andere europäische Völker jeweils zu einem Teilstamm bzw. Stamm der angeblich 10 verlorenen Stämme Israels gehören.

Für mich gibt es in dieser Frage auch kein gut oder böse (dies ist nicht mein Wortschatz) - es ist ganz einfach ein Lernprozess, dass man jegliches Leben sowie die angeblich unbelebte Natur (da ja auch diese zumindest anderem Leben heimstatt ist) zu achten und als von Gott gegeben zu lieben hat.

Gruß Suchender

Antworten: