Re: Nanana

Geschrieben von Wizard am 19. Juni 2006 00:45:30:

Als Antwort auf: Nanana geschrieben von Vila am 18. Juni 2006 16:11:00:

>Das ist mir alles ein bißchen zu pauschal, oberflächlich und zu schnell abgeurteilt. Ich habe einen Sohn und den hab ich nur ein halbes Jahr gestillt. Danach hatte ich einfach nix mehr. Und obwohl oben die Damen anderes geschrieben haben: es war nichts zu machen, bei mir war Ebbe. Und das Baby hatte Hunder. Also bekam er dann die Flasche. Nein, er bekam nicht dieses Zeugs. Er bekam ganz einfach Kuhmilch und Honigflocken, später dann mit Haferflocken. So wie das schon seit eh und je der Fall ist. (Wieder frage ich mich, wie die Menschheit überleben konnte ohne Aptamil und was weiß ich).
>Mein Sohn ist super gesund.
>Doch zu sagen, was du da eben sagtest Udo, das ist ein bißchen übertrieben und auch weit her geholt. Denn obwohl ich nicht mehr gestillt habe, habe ich eine sehr tiefe Beziehung zu meinem Sohn, bzw. er zu mir. Und es ist schließlich auch reine Erziehungssache, ob dein Kind vorm TV sitzt oder draußen spielt. Das hat ja nichts mit dem Stillen zu tun.
>Gruß
>Vila

Moin Vila,

... nur falls es nicht richtig rüber kam ...

Ich bezog mich ausschließlich auf die (böse) Absicht.
Böse im Sinne "von oben so gewollt" und "selber schon nicht anders gelernt".

Nicht können steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch meine Frau war (wohl ähnlich wie bei dir) nicht in der Lage lange zu stillen und wir mussten bei allen drei Kindern auf anderweitiges zurückgreifen. Dieses wird dann aber dank des guten Willens auf anderem Wege kompensiert, so das die Kinder keinen oder nur sehr geringen Schaden nehmen. Eben unter Anderem dadurch, das man die Kinder nicht vom Säuglingsalter an vor der Glotze platziert um selber mehr Freizeit zu haben.

MfG

Wizard


Antworten: