Re: Danke! Aber...

Geschrieben von BBouvier am 18. Juni 2006 19:38:28:

Als Antwort auf: Re: Danke! Aber... geschrieben von Kiaril am 18. Juni 2006 19:23:44:

>Das ist m.E. schon etwas weiter hergeholt, oder?
>Könnte auch heißen, daß die Dame (Marianne, Symbol von Frankreich) schon lange Zeit keinen brauchbaren Herrscher mehr hervorgebracht hat. Egal ob Demokratie oder Monarchie.
>Ehrlich gesagt fällt mir keiner ein, den man als wirklich guten Herrscher Frankreichs benennen könnte.
>Gruß zurück!

Hallo, Kiaril!

Spengler z.B., der bezeichnet die nachkulturellen
Demokratien/Republiken nur mehr als leere Hüllen
der vergangenen Monarchien.
Die sich vom Kadaver nähren.
So etwa, scheint das bereits auch N. beurteilt zu haben.
Jedenfalls sind das bei ihm eben "unfruchtbare Damen".
Kulturell wird ja auch nichts mehr hervorgebracht....

Gruss,