Re: Friedensreich von langer Dauer (tausendjähriges Reich)

Geschrieben von Suchender am 16. Juni 2006 21:10:06:

Als Antwort auf: Re: Friedensreich von langer Dauer (tausendjähriges Reich) geschrieben von Bonifatius am 16. Juni 2006 20:20:43:

>Lieber BB,
>ich dachte, diese Schauung wäre bekannt.
>Hier die Schauung von Johannes. Aber auch weitere Seher greifen den Inhalt auf. Und sprechen vom langen Frieden. Vom großen Herrscher. Von dem, der den letzten Papst ablösen wird. Von einer Zeit ohne Not und Krieg.
>Johannes beschreibt seine Schauung so:
>:1Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte aden Schlüssel zum
>:Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. 2Und er ergriff den bDrachen, die alte
>:Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre,
> [...]

Hallo Bonifatius,

ich wußte davon vor über 40 Jahren noch nichts, als in mir (heute würde ich sagen aus dem Bauch heraus), Visionen von Frieden und glücklichen miteinander des Menschengeschlechts aufkamen und seit jener Zeit mein Lernen (die Aneignung von Wissen) und Handeln (das Eintreten für eine menschenwürdige Gesellschaft, das in beiden deutschen Systemen gleiche Konsequenzen für mich hatte und hat).
Als ich "zufällig" hier diese Visionen für die Zeit des anbrechenden Wassermannzeitalters las, wußte ich, warum ich von jeher für radikale, die Gesellschaft umwandelnde Veränderungen offen war und die kommende als freudiges Ereignis ansehe, da es die Abkehr vom den Menschen krank machenden Materialismus ist, der zur Loslösung von unseren Ursprüngen führt.

Gruß Suchender

Antworten: