Re: Monatshygiene mit Schwämmchen

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 16. Juni 2006 14:04:25:

Als Antwort auf: monatshygiene geschrieben von eingeschickt am 16. Juni 2006 04:21:16:

>alle Frauen zwischen 14 und 40, die nicht schwanger sind oder stillen,
>brauchen jeden Monat eine knappe Woche lang bestimmte Hygieneartikel.
>Jetzt ist die Frage, was macht Frau nach dem großen Knall, wenn die
>hundert gehorteten Tampon-Packungen verbraucht sind

Hallo Tanja!

Meine Freundin benutzt ein kleines Aquarellschwämmchen,
gibt es im Künstlerbedarf für Maler. Saugt das Blut
perfekt auf, kann man unter Wasser oder auch in einem
Bach oder See einfach ausspülen und ein paar Jahre
lang wiederverwenden. Wenn man ein paar dieser
Schwämmchen kauft, überbrückt man lange Zeiträume.
Ich weiß nicht, wie das bei Tampons mit ihrem Fädchen
ist, aber mit Schwämmchen kann man auch problemlos Sex
haben. Die Schwämmchenmethode ist eigentlich in
"alternativen" Kreisen, bei "naturnah" Lebenden,
bei Vegetariern/Veganern oder Bioladen-Käufern
recht verbreitet, bekannt und beliebt. Die Schwämmchen
sind natürlich gewachsen, also Naturschwamm.

Hoffe, dieser Link geht. Hier kostet so ein Schwämmchen
nur 1,50 Euronen. Mit 10 Stück kommt man vielleicht
20 Jahre hin.

Grüße, HB

Antworten: