Re: Gold und Silber stark im Fallen
Geschrieben von Deyvotelh am 15. Juni 2006 00:13:02:
Als Antwort auf: Gold und Silber stark im Fallen geschrieben von Joe68 am 13. Juni 2006 21:13:40:
>wer vor 1-2 Jahren den Einstieg verpasst könnte demnächst etwas physisches für die Zeit danch zur Seite legen, wertbeständiger als Papier.
>Ein Tip für die Linkshändler und Ungeübten hier im Forum, überlegt Euch was Euch jemand wie Wizard abkaufen würde, z.B. etwas Silberschmuck (für seine Frau ), Schnaps, Tabak, Rasierklingen, Salz, Zucker, Aktivkohle, Lötzinn, Kerzen, Seife, Parfüm/Deo, Bleistifte, Kreide, Zement, ....
>und vergrabt gut geschützt größere Mengen davon. Später könnt Ihr es ja eintauschen.
>Gruß, Joe
>Habe leider immer noch keine Antwort vom BP-5/NRG5 Vertriebler bekommen, so 1-2 Tonnen im Garten und ein paar Sorgen weniger :-)Hi Joe!
insgesamt ist aber Gold schon seit einigen Monaten am Steigen und hat wieder die Marke vor dem Verfall 1981 erreicht.(Das war damals das Ende der 2.Ölkrise)
Die Aktien-Baisse hält ja inzwischen auch schon 6 Wochen an, weltweit und besonders in den USA droht ein Abschwung, die Zinsen steigen und das Geld wird teurer.
Auch in Deutschland wurde der Aufschwung 2006 als zu hoch eingeschätzt, nun werden die Erwartungen wieder etwas ernüchtert betrachtet.
2007 kommt die MWSt-Erhöhung, und die Energiepreise werden im September auch wieder nach oben gehen.
Gold wird in nächster Zeit eher steigen als fallen, aber Sprünge sind nicht zu erwarten.Grüße Deyvotelh
Antworten: