Re: Zerstörung von New York

Geschrieben von Hybris am 17. Mai 2006 18:07:26:

Als Antwort auf: Re: Zerstörung von New York geschrieben von Stephan Berndt am 17. Mai 2006 17:45:59:

>Trotz allem: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bush & Co DAS machen.
>Andererseits: Das mit den KZs konnte bzw. wollte sich auch keiner vorstellen.
>Und gerade deshalb - WEIL ES KEINER GLAUBEN WOLLEN WIRD - wird die Versuchung groß sein, es zu tun!
>Ich glaube es also nicht, und weil ich es nicht glaube, glaube ich, dass es passiert!
>Ich kann es mir bildlich vorstellen: Irgendwann hört man die Meldung in den Nachrichten. Jeder wird denken, dass es den Amis 10.000%ig ins Konzept passt. Man wird sich umsehen und in den Augen der Anderen lesen: Ja - sie denken auch so.
>Aber kein Journalist oder Politiker wird es wagen, den Verdacht zu äußern. kein Blatt wird ihn drucken.
>DENN ES KANN JA NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>Denn damit wird viel stürzen: Der Glaube an die USA, Hollywood, den Westen, den Kapitalismus etc. etc. etc.

Wer sagt dann dass falls es passiert die Bombe vielleicht nicht sogar "Made in Israel" ist? Da kann ich mir auch gut eine Aktion á la Mossad vorstellen wenns hart auf hart kommt. Die Amis würden sowas eh nie glauben und Sharon sagte einmal im Fernsehinterview, dass nicht die USA Israel vorschreiben was es zu tun oder zu lassen hätte sondern umgekehrt.

Und: so viele Möglichkeiten, wer sowas machen könnte und woher das Ding bezogen werden könnte gibt es ja nun auch nicht:

- Terroristen bauen die selbst, evt. mit Hilfe russ. Wissenschaftler (sehr unwahrscheinlich)
- Terroristen kaufen eine bei der russischen Mafia (so blöd ist die russ. Mafia auch nicht, unwahrscheinlich, zu gute Geschäfte würden den Bach runtergehen)
- Terroristen klauen eine (zu gut bewacht, so gut wie unmöglich)
- es wird eine "verlorene" Bombe aus dem Meer geborgen (da gibts zwar viele aber das fällt auf, die entsprechenden Stellen werden sicher überwacht)
- Terroristen finden eine der russischen Atomminen in den USA (gibts die überhaupt? so wie die Kofferatombomben?)
- Umsturz in Pakistan, Extremisten bekommen diese in die Hände und geben sie an Terroristen weiter (dann wäre Pakistan nach dem Anschlag sicher Geschichte)
- die Amis nehmen eine eigene und schieben es Terroristen in die Schuhe (passt zum Feindbild aber unwahrscheinlich, siehe mein Parallelpost)
- Iran baut selbst eine und gibt sie an Terroristen weiter (siehe Pakistan, Iran wäre danach sicher Geschichte)
- eine andere Atommacht gibt diese an Terroristen weiter (hier kann man nur mutmassen, wem es wie nützen könnte, die "normalen" Atommächte fallen hier sicher aus dem Raster, bleiben nur Nordkorea, Israel, Pakistan, evt. Iran - hat Nordkorea überhaupt die Bombe?)
- ein Land mit den Kapazitäten zum Bau baut diese und gibt sie weiter (z.B. Deutschland, Japan, Brasilien, Schweiz usw... wieso sollten sie? kann man auch sicher nicht geheimhalten)

Hab ich was vergessen?

Gruß Hybris

PS: ist das fortgeschrittene Hollywood-Verdummung oder wäre man wirklich in der Lage nach der Explosion festzustellen, WOHER das Material stammt das zum Bau der Bombe verwendet wurde (so wie in "Der Anschlag")? Es wird ja meist nur 1% des Materials ins Energie umgesetzt und der Rest liegt z.T. verstreut im Explosionsgebiet

Antworten: