Re: Fahrrad zur Flucht
Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 14. Juni 2006 02:09:32:
Als Antwort auf: Re: Fahrrad zur Flucht geschrieben von E-Techniker am 13. Juni 2006 19:16:52:
Hallo Thomas!
>Hast Du denn eine konkrete Kaufempfehlung für ein bestimmtes Modell?
Nein, eigentlich nicht. Ich würde empfehlen sich klarzumachen, was man an technischen Grundvorgaben will, dann in Foren nachfragen und Kataloge im Web anschauen. Zum Beispiel traue ich den heutigen Gepäckträgern nicht. Da steht zwar, daß sie 25 kg tragen, aber sie sind nur aus dünnem Draht und in meinen Augen keineswegs so stabil. Da bräuchte ich also was ernsthafteres.
>Der Test des ALDI-Rads liest sich da vergleichsweise harmlos:
Das Diamant-Rad hat recht gut abgeschnitten, die Firma hatte ich auch im Auge, die bauen seit 1885 in Sachsen Qualitätsräder. http://www.diamant-rad.de/
>Hhmm, in den Fahrrad-Foren wird eigentlich im mittleren Preissegment von einer Federung meist abgeraten, weil die angeblich nur bei den ganz teuren Modellen was taugt.
Ich benutze zur Zeit das Baumarktfahrrad meiner Freundin mit, das hat Gabelfederung und Sitzfederung. Letztere ist ganz OK, die Gabelfederung allerdings scheint mir nicht das Ei des Kolumbus zu sein. Statt Gabel- und Sitzfederung kann man auch dicke Bereifung wählen, haben viele sog. "Cityräder" als Komfortlösung.
Alles Gute, HB
Antworten: