macht nix, wir schleppen dich!

Geschrieben von detlef am 16. Mai 2006 23:07:12:

Als Antwort auf: Hilfe, ich kann nicht mehr folgen geschrieben von Livnyak am 16. Mai 2006 21:24:57:

hallo,

>an dieser Stelle kann ich nicht mehr folgen, denn eine durch was auch immer ausgelöste Flutwelle ist mir noch plausible, allerdings schein es sich hier bei Euren Ausführungen um einen anhaltend höheren Meeresspiegel zu handeln, welcher wiederum eine auf dieser Welt fehlende Menge an Wasser voraussetzt, von der ich nicht verstehe, wo die wohl herkommen könnte. Wasser fliesst immer von oben nach unten, Euren heiß geliebten Polsprung hin oder her, die Höhen- und Tiefenlagen dieser Welt ändern sich dadurch nicht, was bedeutet, daß unsere Meere an ihrem jetzigen Platz verbleiben und der Harz beispielsweise nicht zu einer Insel wird, weil Deutschland überflutet ist.

wenn die erde eine kugel waere, haettest du recht. ist sie aber nicht. durch die rotationsfliehkraft.

>Nochmal Gedankensprung: Ich würde hier gerne, vorausgesetzt es ist von Interesse, einen hier im Donauknie gefundenen Text in Keilschrift inklusive Übersetzung und bisherigen Mutmaßungen zur Interpretation reinstellen, habe aber folgendes Problem: Im letzten Herbst ist mein Rechner abgeschmiert und ich habe einen neuen mit diesem idiotischen XP drauf.

scan das ding bei jemand anderem ein, und bring es mit diskette oder cd auf deinen rechner.

>Gedankensprung zurück (GOTO Anfang): Aufgrund meiner Arbeit habe ich viel mit alten Texten zu tun. Zum folgenden siehe beispielsweise (aber nicht ausschließlich) auch die erwähnte Bange Chronik. Es hat jemanden namens Noah gegeben. Der hat auch ein Schiff gebaut und ist "über Land" gefahren, wobei es sich aber ebensogut um (von einem Fluß) überschwemmte Gegenden gehandelt haben kann bzw. eben dieses wird der Fall gewesen sein. Die Hochwasser der letzten Jahre (Oder, Elbe) zeigen nur zu deutlich, wie Flüsse natürlich "funktionieren".

wenn du mit alten texten zu tun hast, sollten dir in verschiedensten mythen und schoepfungsberichten aller kulturen genug beweise/hinweise fuer ehemalige polspruenge vor die augen kommen.

>...50 Meter über dem heutigen Meeresspiegel erforderten eine Wassermenge, die man von einem anderen Planeten leihweise importieren müßte und um Detlef zu ärgern, für 400 Meter über dem heutigen Meeresspiegel findet man in der ganzen Galaxie keinen Wasserlieferanten.

ich behaupte, dass doch. jeder anhebung von 400 metern muss nur auch eine senkung von 400 metern gegenueberstehen.

>... Nichtsdestotrotz finde ich die Idee vom Bau eines Bootes mitten auf einem Kontinent natürlich sehr originell, allerdings sieht dieses Boot niemals Wasser, hingegen eventuell in Zukunft viele Touristen, die sich für Kuriositäten interessieren.

na, das haette doch auch was! eine neue einnahmequelle.

>Kurz und bündig: eine Flutwelle in Norddeutschland ist (beispielsweise ausgelöst durch massive Atomwaffenzündungen über der Nordsee) durchaus vorstellbar, allerdings ist das nur ein kurzzeitiger Effekt, d.h. das Wasser zieht sich auch wieder zurück.

auch kurz und buendig: lies diesen link: die zahlen dann pruef die zahlen nach, dann stell eventuelle fragen, und dann sehen wir weiter.
zur zeit hast du, wie auch dein titel andeutet, keinen schimmer von der materie.

gruss,detlef

Antworten: