Re: ´Alle Kirchen einig und vereint, einer Herde einz’ger Hirt erscheint´

Geschrieben von BBouvier am 06. Juni 2006 12:45:57:

Als Antwort auf: Re: ´Alle Kirchen einig und vereint, einer Herde einz’ger Hirt erscheint´ geschrieben von BAldur am 06. Juni 2006 02:36:46:

>Hallo, Bonifatius,
>und an wen denkst Du dabei ? Doch nicht etwa an......den Messias, der nach ägyptischer und jüdischer Sicht bereits seit ein paar tausend Jahren täglich erwartet wird ?
>Gruss von Baldur

Hallo, Baldur!

Der Bezug zum Papst könnte nun ja
eindeutiger nicht sein.

Wem das nicht recht ist, der kann sich da
ja selbst auch ganz was anderes ausdenken.
....Wobei mir als erstes Angela M. einfiele.
Dicht gefolgt von Arnie,
von dem ich auch nur gutes höre.
Michael Jackson käme ebenfalls in die engere Wahl,
schon allein auch hier schon vom Namen her.

Originelle, - die denken sich eben (Takt 1) ein Lamm,
das mit blutbespritztem Kleide auf einem Pferd
reitet (Offb. Kap. 19/11-ff.), das erstmal die
Heiden verprügelt und dann alle möglichen
Anderen fromm erwürgt und massakriert.
(ebenda)
Wobei man sich (Takt 2) dann das Lamm
als Jesus zu denken hätte.
Gedankenkette:
Der Papst regiert in Rom die Welt,
der(obige) Hirte ist ein Schaf,
das Schaf ist Jesus,
Jesus wird Papst.
Also stünde im "Lied von der Linde" eigentlich,
Jesus regiere in Jerusalem.
Als Schaf.
Ist doch ganz logisch.

Gruss,