Der Porschefahrer unter den HartzIVern muß erst getürkt werden
Geschrieben von Johann Ohneland am 04. Juni 2006 20:31:45:
Als Antwort auf: Uff geschrieben von Livnyak am 04. Juni 2006 13:30:35:
Ich wollte doch nur bescheiden auf das bescheidene Hetz-Verhalten unserer bescheidenen Politiker aufmerksam machen.
Nun wird angeblich überprüft, ob da vielleicht einer heimlich einen Porsche hat.
Das ist aber alles nur Schau für die Presse und für die Neider, - ich frage mich: wie kann man eigentlich einem armen unter den Hartz gefallenen Hund etwas neiden? Nun gut, ich bin auch untypisch veranlagt, ich neide auch niemandem seinen Porsche und sein Privatflugzeug. Allein schon deswegen weil ich Porsche nicht mag, unpraktisches Ding so ein Teil. Da paßt ja nicht mal ein Kasten Wasser in den Kofferraum!Fakt ist: die Ämter gleichen ihre Daten über den bei ihnen verwursteten Bürger und ehemaligen Beitragszahler schon immer untereinander ab.
Es ist also längst bekannt, wessen Auto da "zu groß" war, wenn, wurde der Besitzer längst gezwungen es zu verkaufen.Davon abgesehen ist es doch einem HartzIV-Opfer rein rechnerisch nicht möglich, ein KFZ zu betreiben.
Alleine schon wegen der in Deutschland abartigen KFZ-Steuer.
Die ist nämlich für alte Autos besonders hoch, mit dieser Steuer werden also gerade die Geringverdiener oder Hartzer immobil gemacht.Mein Beitrag zielte also eher darauf: WAS wollen diese Leute da in Berlin mit solchen Aussagen (Porschefahrer unter den Hartz-IV-Empfängern) eigentlich erreichen?
Daß da nun was überprüft werden soll, das nicht auch schon vorher überprüft wurde, ist also wie schon festgestellt Unsinn.Um mal auf das Thema Zukunft zurückzukommen: mit öffentlichen Aussagen von Politikern wird auch Zukunft gemacht. Eine gute oder eine ungute . . .
Normalerweise fragte ich mich immer: wo sollen die prophezeiten Roten bitte herkommen?
Ich glaube, sie werden durch diese Leute in Berlin da erst herbeigeredet.Ich erinnere an die Sache mit dem Kuchen.
Der Unterschied ist nur: die Sache mit dem Porsche, die wurde wirklich gesagt!
Antworten: