Re: VAR = Value at risk :-)
Geschrieben von Fred Feuerstein am 03. Juni 2006 08:48:49:
Als Antwort auf: Hypothese: WENN der Ölpreis wieder (stark)fällt, Konflikt mit Ägypten (und VAR?) geschrieben von Fred Feuerstein am 01. Juni 2006 18:36:42:
>VAR - von Nasser zu Khomeini
>Bevor Michel Nostradamus berichtet, welche Ausmaße und welche Schrecken der dritte Weltkrieg annehmen wird, blendet er noch einmal zurück, um deutlich zu machen, wie alles angefangen hat. Der eigentliche Wendepunkt zwischen dem Zweiten und dem Dritten Weltkrieg ist nicht irgendeine Auseinandersetzung zwischen Rußland und Amerika. Der Zündstoff zum neuen Krieg liegt nicht in Europa - sondern im Orient.
>Am Suezkanal, bei den Krisen im Vorderen Orient haben die bisherigen Großmächte kläglich versagt und ihren Rang endgültig eingebüßt:
>
>VIII/97
>»An den Grenzen der VAR wird sich das Großmächtige
>verändern.
>Bei der Küste werden drei schöne Kinder geboren. Der Untergang für das Volk ist gekommen, die Zeit ist
>reif. Die Regierung im Land wird wechseln, aber nicht mehr
>wachsen.«
>VAR - genau so, in Großbuchstaben geschrieben, steht es bei Nostradamus. In der deutschen Sprache steht diese Kurzbezeichnung für: Vereinigte Arabische Republik.
>Als Gamal Abd el-Nasser, 1954 in Ägypten zur Macht gekommen, den ersten Versuch startete, die arabischen Staaten in einem Großreich zu einen, gründete er einen Staatenbund mit Syrien, dem sich der Jemen lose anschloß. Diesen Zusammenschluß, dessen Präsident er wurde, nannte Nasser: »United Arabian Republic«. In Anlehnung an die USA gab er der neuen Republik das Kürzel: UAR.
>U und V, das aber waren für Nostradamus und seine Druk-ker ein und derselbe Buchstabe. So heißen beispielsweise die Überschriften über den Weissagungen: LES VRAYES CENTVRIES - statt CENTURIES. Den Ort Ravenna schreibt er einmal mit v, ein andermal mit u: Ravenne oder Rauenne. Das war in der damaligen Zeit so üblich.
>
>VAR - oder UAR: in einer seiner Visionen hat der Seher diese Abkürzung gesehen und erfahren, wie bedeutsam sie werden wird. VAR - das ist der Anfang vom Ende der europäischen Großmachtposition.
>Wir haben es in diesen Tagen erlebt: In den Auseinandersetzungen mit den arabischen Staaten sind sämtliche Großmächte gedemütigt worden. Die Machtverhältnisse haben sich grundlegend verschoben.
>Das begann, als zum ersten Mal die Bezeichnung VAR (UAR) auf Briefmarken und in offiziellen Drucksachen erschien - mit der militärischen Aktion am Suezkanal, als England und Frankreich versuchten, ihre Besitzrechte mit Kanonendonner zu klären. Der ägyptische Staatspräsident Nasser hatte im Oktober 1956 die »Besatzungstruppen« aus seinem Land geworfen und sich den Suezkanal kurzerhand angeeignet. Zum letzten Mal in der Geschichte glaubten damals die Großmächte, sie könnten einen derartigen Übergriff eines »Kleinen« auf ihre Vorrechte mit einer »Strafexpedition« wieder in Ordnung bringen. Doch diese Zeiten waren endgültig vorbei. Rußland drohte massiv, die Vereinigten Staaten hatten keine andere Wahl, als ihre Freunde ebenso nachdrücklich zum Rückzug zu ermahnen. England und Frankreich wurden zum Gespött der Welt. Ihre Vorherrschaft am Suezkanal war für immer dahin. Die Aktienpakete waren wertlos geworden. Für das britische Empire war die schwärzeste Stunde der Geschichte angebrochen: das En'de der Weltherrschaft.
Hallo zusammen,
Vorab: Alles folgende sehr dünnes Eis, da bricht man mit seinem schweren Spekulatiuskeks schneller ein, als man denkt ;-)Bei "VAR" habe ich mich an einen Artikel erinnert aus dem Magazin2001/Nr.222:
Darin heißt es auf Seite 53:
"Eines dieser Modelle ist das VaR (Value at risk), welches nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung den maximalen Verlust des Geldes beim Handel (eig. Anm.: mit Optionsscheinen und Aktien) ermittelt. Dieses Modell funktioniert nur, wenn die Entwicklung an den Märkten in geordneten Bahnen verläuft. Bei Extremfällen wie Terroranschlägen oder einem Aktiencrash verliert dieses Modell seine Gültigkeit.Im gleiche Artikel wird erwähnt, daß sich eine der einflußreichsten Banken der Welt, die Rothschild-Bank aus dem Derivatenhandel zurückzog!!!
Das ist ein Alarmzeichen ersten Ranges!
-> Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!Damit GÄBE es dem Vers einen ganz neuen Sinn:
An den Grenzen des Value at risk verändert sich das Großmächtige
Nahe dem Ufer werden 3 schöne Kinder geboren
Der Untergang für das Volk ist gekommen, die Zeit ist
reif.
Die Regierung im Land wird wechseln, aber nicht mehr
wachsen.So, ich geh schon mal in Deckung wenn Nosti aus seinem Grab steigt und BB vor lauter Lachen einen Herzinfarkt bekommt,
Na das ist doch mal ein Brüller: Nosti kennt sich auch an der Börse aus :-)mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen
Fred
Antworten: