Re: Hypothese: Carmanie @ BBouvier

Geschrieben von Sono am 02. Juni 2006 13:35:18:

Als Antwort auf: Hypothese: WENN der Ölpreis wieder (stark)fällt, Konflikt mit Ägypten (und VAR?) geschrieben von Fred Feuerstein am 01. Juni 2006 18:36:42:

Mit Carmanie ist nicht die Reinkarnationslehre gemeint, die bis ca. 300 nach Christus Teil des offiziellen Christentums war und aus rein politischen Erwägungen aufgehoben wurde.
Nostradamus war gewiss so gut informiert, dass es darum wusste.

näheres dazu z.B. unter http://www.zumziel.at/8.html


Über X,31 hatte ich vor Kurzem auch hier geschrieben.
Mit Carmanie (s. carmen) ist wohl nicht die Wiedergeburt gemeint, sondern eher der Gebetsruf, der von den Minaretten erschallt.
Auch im Nachbardorf auf dem Lande soll eine Moschee gebaut werden und es wird diskutiert, ob der Gebetsruf mit dem sonntäglichen Kirchengeläut gleichzusetzen ist.

Viele Grüße
Cephiro


>
>V/68
>»Um in der Donau zu trinken, wird es kommen vom
>Rhein, das große Kamel. Daran wird sich nichts ändern ...«
>Das »Kamel«, das sind die Völker, in denen das Kamel zu Hause ist, also wiederum Araber und andere Bewohner des Orients, Nordafrikas, vielleicht auch Asiens. Ihre »Invasion«, so dürfen wir Nostradamus entnehmen, erfolgt diesmal nicht über den Balkan. Sie werden vom Süden und Westen zu uns kommen: über Italien, Spanien und Frankreich.
>In Vers X/31 wird Nostradamus geradezu sarkastisch, wenn er über das Schicksal der Deutschen spricht:
>
>X/31
>»Das Heilige Reich wird nach Germanien kommen. Der Islam findet offene Orte vor. Die Dummköpfe wollen auch die Wiedergeburt. Die Unternehmer sind alle unter Dach und Fach.«
>Mit dem Heiligen Reich meint der Seher hier wohl das Arabische Imperium, das im Zeichen des Islams und im Namen des
> Propheten Mohammed nach Deutschland kommen wird, um hier nur offene Türen und offene Herzen vorzufinden. Es wird modisch werden, was sich heute bereits abzeichnet, an die Reinkarnation zu glauben und östliche Heilsbotschaften zu übernehmen. Die Industriekapitäne werden ihre Anweisungen von den Arabern bekommen, von ihnen eingesetzt und kontrolliert werden.
>Eine Vorstellung, die noch vor wenigen Jahren wohl jeden vernünftigen Menschen zum Lachen gebracht hätte. Ist sie heute noch völlig abwegig?
>mit freundlichen Grüßen
>Fred


Antworten: