Re: Stammt gar schon aus der Zeit vor dem 2./1. Weltkrieg? - Onkel Theddo
Geschrieben von Apollo am 01. Juni 2006 19:58:23:
Als Antwort auf: Stammt gar schon aus der Zeit vor dem 2./1. Weltkrieg? - Onkel Theddo geschrieben von Georg am 01. Juni 2006 13:46:37:
> Onkel Theddo sagte: „Während die Staatschefs in Brüssel zusammensitzen und darüber beraten, wie sie den Krieg noch verhindern können, bricht der Krieg aus.“
Hallo Georg
bemerkenswert wie das auch mit der bekannten Passage über die Friedenskonferenz passen könnte:
>>„Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, dass die Russen schon am 3. Tag danach angreifen. Sie dachten, dass die Russen noch eine Zeit lang brauchen, bis sie mobil machen und angreifen. Aber das wird nicht lange dauern, die Russen sind wie aus dem Erdboden hervorgezaubert, wie die Schwammerl im August." (Quelle:KLL)<<
Nach der (überraschenden?)Kriegserklärung der Amis an die Russen, kommen die EU-Regierungsschefs
natürlich noch eiligst zusammen - aber offenbar zu spät!Ein weiterer Gedanke in diese Richtung:
Wenn die Russen SOFORT angreifen würden, wäre auch keine Zeit mehr um noch "zusammenzusitzen und darüber zu beraten"..
wie sie den Krieg ( also schon de facto!)noch verhindern könnten.Übrigens das mit dem Brot, dass offenbar kurzfristig ausreichen soll; sowas ähnliches findet sich auch an anderer Stelle.Sinngemäss, wenn man von zwei Laiben eines verliert, so soll man es liegen lassen..eines werde für die kurze Dauer des Krieges genügen. Wobei ich annehme, dass die kurze Dauer vermutlich eher regionalen Charakter hat.
International wird es wohl kaum auf ein paar Tage beschränkt bleiben.gruss apollo
Antworten: