LePen der dritte Hochgestellte?

Geschrieben von Trelby am 01. Juni 2006 00:52:16:

Als Antwort auf: WIESO? geschrieben von detlef am 31. Mai 2006 16:35:27:

>langsam hab ich das gefuehl, "now goes it loose"

Glaub ich nicht. Im Moment ist es beispielsweise für die Moslem-Einwanderer in Frankreich wohl noch nicht sinnvoll, den französischen Staat zu beseitigen. Richtig losgehen tuts erst dann, wenn Frankreich die Sozialleistungen für die Einwanderer nicht mehr bezahlen KANN.

Denkbar wäre für mich aber, daß LePen bei den nächsten Wahlen Präsident wird. Einer der unten verscharnierten Artikel schreibt die französische Linke ohnehin schon fast ab (The increasingly sidelined French left has been roiled with self-doubt...), so daß es vielleicht auf ein Duell Sarkozy-LePen hinausläuft. Und da stelle ich mir vor, daß die aktuellen Ereignisse durchaus Wasser auf die Mühlen LePens sind.

Wer gerne in Richtung Prophs spekuliert, wird vielleicht den Gedanken amüsant finden, daß LePen der dritte Hochgestellte ist: Wird wohl bald nach seiner Wahl ermordet, so wie Fortuyn. Wer verschwörungstheoretisch denkt, würde vielleicht spekulieren, daß das Ganze vom Sarkozy-Lager arrangiert wurde, um jegliche Opposition ("Linke" und Moslems) auszuschalten, der man die Schuld am Attentat in die Schuhe schiebt.

Die Idee, daß die drei Morde rechten Politikern gelten, hat vielleicht etwas für sich. Und spätestens bei der dritten Auflage des Fortuyn-Mordes würden wohl die meisten Leute das politische System Europas als de facto offen terroristisch abschreiben, so daß die Zahl drei hier eine immense praktische Bedeutung für die Massenpsychologie hat.

>ps: nichtmal WB meldet das...

War aber auf National Vanguard (nicht hauen! BITTE! Schlumpf, wegen dem braunen Scharnier) schon gestern, siehe heute.


Antworten: