Mars, Saturn, Pluto und die Weltkriege
Geschrieben von Theodor am 31. Mai 2006 12:28:40:
Als Antwort auf: Heisser Termin 8.8.11 geschrieben von Cephiro am 30. Mai 2006 22:18:40:
>Hallo Theodor,
>>Auffallend ist aber, dass gerade dieses Deutschland-Horoskop, das Klaus näher untersucht hat um den 8.8.11 durch Transite stark angesprochen ist.
>(Klaus ist für mich einer der besten Schreiber bei Astrologix, ich habe auch ein paar Büchlein von ihm).
>Es geht um dieses Horoskop mit den Transiten am 8.8.11.
>Pluto bei knapp 6 Grad Steinbock am AC, Mars am DC, Uranus im Quadrat. sehr explosiv!!!!
>Saturn ist zwar schon weiter in der Waage, aber exakt auf dem Neptun der BRD und Neptun in exakter Oppositon zum Saturn der BRD, eine Rezeption. Da löst sich einiges auf!!
>Letztes im Quadrat zur Sonne
>Von der Tagesqualität noch auffallend: Merkur auf Saturn, Sonne, Venus auf Pluto.
>Es passt zu den Untersuchungen von Müntefering und zu Irlmaiers 8-er und zu dem Hafer, der noch auf dem Feld steht und, und, und.
>Man müsste jetzt einmal mit den Progressionen und Direktionen da ran gehen.
>Viele Grüße
>Cephiro
>Hallo Cephiro,
was Klaus angeht, kann ich mir keine Meinung erlauben. Ich kenne ihn und seine Beiträge leider zu wenig. Seine Überlegung, das Horoskop vom 23.05.1949, 17.03 h auf 24.05.1949, 0.00 h zu korrigieren, kann ich aber nachvollziehen. Auch ich bin bei Staatshoroskopen mit den Achsen sehr vorsichtig, da man eben die Frage der Geburt eines Staates unterschiedlich interpretieren kann. Ist es die erste Unterschrift, ist es die letzte, ist es das in Kraft treten (s.o), ist es die Absichtserklärung, die gewonnene Abstimmung, usw. Hierüber läßt sich trefflich diskutieren. Bei Deutschland hat man zusätzlich das Problem mit dem Deutschen Reich vom 1.1.1871. Ist es kosmisch noch maßgeblich? Ich denke ja. Interessanterweise hat es eine ähnliche Achsenausrichtung wie das Müntefering-Horoskop, nur um 90 Grad verschoben. Es muß ja auch einen Bezug haben, wenn es noch gültig sein soll und Müntefering richtig liegt. Dementsprechend zieht es sich auch durch die neuere, deutsche Geschichte. Warum also nicht mit diesem arbeiten? Mit dem Grundgesetz-Horoskop hat man zwar die Detailansicht, was die BRD betrifft, das hat sich aber schon durch den Zusammenschluß mit der DDR relativiert. Ist da etwas Neues entstanden oder etwas Altes teilweise renoviert worden, oder hat sich die BRD nur vergrößert?
Bei dem 71-er Horoskop steht Saturn bei ca. 2 Grad Steinbock, Mars bei ca. 0,5 Grad Waage. Diese wären aspektmäßig früher als 2011 angesprochen und würden voll in das "Kreuz" fallen. Pluto stand übrigens in Konjunktion mit Saturn (appl.) bei 1.5 Grad Krebs als der 1. Weltkrieg ausbrach. Mars komplettierte das planetare Arrangement durch eine applizierende Quadratur hierzu. Der zweite Weltkrieg brach wieder unter einer negativen Saturn - Pluto - Konstellation aus, auch wieder kurz nach einem Plutoingress, dieses Mal in den Löwen. Pluto stand bei 2 Grad Löwe. Die 2 Grad-Marke scheint auffällig, insbesondere wenn der applizierende Saturn-Aspekt hinzukommt. Saturn stand 1939 bei ca. 1 Grad Stier, rückläufig (später applizierend im Frühjahr 1940, Westfeldzug), d.h. die richtig große Brutalität entwickelt sich erst noch im Laufe der kriegerischen Auseinandersetzungen. Mars ist auch hier wieder applikativ quadrierend. Das ist schon auffällig, gerade auch der Bezug zum 71-er Horoskop! Es handelt sich zudem bei Krebs - Steinbock um die Weltenachse (Sonnenwende), d.h. wenn sich dort etwas abzeichnet, betrifft es die ganze Welt. Dies auf die zukünftige Situation projeziert, läßt mich für 2008 - 2010 nervös werden, da dann ähnliche Aspekte anstehen wie 1914 und 1939, die sogar durch andere Konstellationen noch verstärkt werden dürften.
Sonnige Grüsse vom Theodor
Antworten: