Re: Strategie bei Wahl des Zufluchtortes

Geschrieben von Trelby am 30. Mai 2006 23:30:12:

Als Antwort auf: Re: Strategie bei Wahl des Zufluchtortes geschrieben von BBouvier am 30. Mai 2006 21:38:46:

>Wenn ich in Trier lebte, dann pendelte ich doch nicht(?)

Na, ich war davon ausgegangen, daß Du in Trier lebst und für die nächsten Jahre planst.

>Sowie von der Tatkraft des Polizeipräsidenten
>und dem Willen der örtlichen Jäger/Schützen, ihn
>loyal zu unterstützen.

Gut, das vorher Genannte (Migranten etc.) kann man natürlich schnell überprüfen, aber wie gut der örtliche Schützenclub ist, weiß man natürlich noch nicht, wenn man erst in Erwägung zieht, dorthin zu ziehen.

>Die Umgebung von Trier schätzte ich als ganz besonders günstig ein,
>umgeben von Hunsrück und Eiffel, am A... der Welt.
>Hinter den Moselschleifen.

Ja, so etwa dachte ich das auch. Aber auch die Leute in Trier werden doch ein Problem haben, wenn die Regale im Suptermarkt leer sind? Und Gegenden, die im Fall der Fälle Fallaus von Spangdahlem oder Büchel kriegen könnte, also ab dem Breitengrad von Bullay etwa, würde ich ohnehin eher meiden. Oder siehst Du als Militärexperte das anders und meinst, die wären kein naheliegendes Ziel für Atomexplosionen auf Bodennievau?

>Nicht von ungefähr habe ich bis 2000 dort gewohnt.
>Paar Kilometer moselaufwärts nur.
>Ich hatte in dem umgebenden Mittelgebirge mir u.a.
>einen der dort zu Dutzenden befindlichen
>recht possierlichen ehemaligen Berwerksstollen
>als Fluchtpunkt hergerichtet.
>20 Min zu Fuss nur.
>Tief im Forst.
>Mit eigener Quelle.
>So etwa....

Sich verstecken kann eben doch ganz gut sein. Nur, daß die einzigen Berwerksschächte, die ich in meiner Gegend kenne, a) weiter weg (einen Tagesmarsch etwa) von meinem Wohnort und b) zugeschüttet sind. Ich habe bisher nicht versucht, so einen Eingang wieder aufzubuddeln. Die, die ich kenne, sind zwar wirklich sehr entlegen, aber das Wiederaufbuddeln würde wohl als antisozialer Akt betrachtet, wenn man doch dabei erwischt wird. Was mir das Risiko nur dann wert wäre, wenn wirklich klar ist, daß ich etwas davon habe.

Gruss
Trelby

Antworten: