Re: 1923 war es gegen den WKIII noch gut

Geschrieben von Kiaril am 30. Mai 2006 22:20:04:

Als Antwort auf: Re: 1923 war es gegen den WKIII noch gut geschrieben von BAldur am 30. Mai 2006 00:05:16:

Hallo Baldur,

daher heißt es Wildpflanzen lernen! Selbst wenn durch Umweltkatastrophen viele oberflächlich absterben, gibt es jede Menge essbarer Wurzeln.

Hier nochmal ein dringendst zu empfehlendes Buch:

Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen von Steffen Guido Fleischhauer ISBN 3-85502-889-3

Die Internetseite dazu : http://www.essbare-wildpflanzen.de/

Es gibt weit über 1000 (!) essbare Wildpflanzen bei uns. Theoretisch ist es unmöglich in Deutschland zu verhungern. Viele Leute taten es in der Vergangenheit, weil sie einfach unwissend waren.

Wer stationär auch Proteine heranziehen möchte sollte sich über die Zucht von Weinbergschnecken gedanken machen.
Fressen viel Grünes was wir nicht verwerten, relativ leicht zu halten, geringer Platzaufwand, vermehren sich schnell. Jedenfalls viel geringerer Aufwand als Rinder heranziehen.

Ein kleines Büchlein zur Schneckenzucht (habs über e-bay): Günther Nietzke: Die Weinbergschnecke ISBN 3-8001-7137-6

Antworten: