Re: Putin vergleicht USA mit hungrigem Wolf
Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 11. Mai 2006 16:21:34:
Als Antwort auf: Re: Putin vergleicht USA mit hungrigem Wolf geschrieben von Wizard am 10. Mai 2006 19:56:23:
Hallo Wizard!
>Mit was ich die USA (die dort Herrschenden, nicht das einfache Volk) vergleichen würde, lasse ich lieber weg. Ich stehe nicht sonderlich auf Fallschirmspringen oder längere Tauchversuche in der Badewanne. Einen Gratisflug mit der CIA möchte ich auch nicht gewinnen.
Das kann aber passieren. Nicht nur daß europäische Fluglinien alle ihre Passagierdaten (Namen, Adressen, Telefon, Mail, Kreditkartennummern, Essensauswahl, Reiseziele, sonstige Buchungsangaben) an die "U.S. Homeland Gestapo" weitergeben. Die EU hat auch beschlossen, daß alle Internet-Verbindungsdaten für (ich glaube) sechs Monate aufbewahrt werden und in einer großen Datenbank gesammelt werden müssen, und die "U.S. Homeland Gestapo" hat schon die EU gebeten, daß sie auch auf diese Daten zugreifen können. Würde man an Verschwörungen glauben, dann könnte man in der EU und der USA zwei teuflische Organisationen des "666ers" sehen.
USA wollen Zugriff auf TK-Verbindungsdaten der EU
Und noch eine "nette" Geschichte. Großbritannien liefert einen eigenen Staatsbürger an die USA aus, weil er dort Computer gehackt hat. In den USA drohen dem jungen Mann bis zu 70 Jahre Knast oder gar - was die Amis aber bestreiten - Guantanamo. Wie man einen eigenen Staatsbürger an ein Terrorregime mit einem mittelalterlichen Rechtssystem ausliefern kann, ist durch nichts zu erklären.
Britischer Computereindringling soll an die USA ausgeliefert werden
Gruß, HB
Antworten: