Re: neuer US-Film zum 11.September

Geschrieben von Apollo am 26. Mai 2006 18:51:35:

Als Antwort auf: neuer US-Film zum 11.September geschrieben von Stephan Berndt am 26. Mai 2006 17:31:04:

>Hallo!
>Wisst Ihr noch?
>Am 07.06.2001 startete 'Pearl Harbour' in deutschen Kinos.
>Unterstellt man diesem Film den Zweck einer psychologischen Vorbereitung zum 11.September (rund 3 Monate später), - so könnte man nun spekulieren, ob der neue Film zum 11.September eine psychologische Vorbereitung für einen 2ten 11.September darstellt ....?

Hallo Stephan

wobei man bedenken sollte, dass "Pearl Harbour" doch einige Jahrzente zurücklag als der WTC-Anschlag dann geschah.
Im nachhinein wurde natürlich gerne der Bezug darauf hergestellt, um die "Hinterhältigkeit" historisch besonders dramatisch zu untermauern.

Aber jetzt, wo die ganze Welt die WTC-Anschläge noch sehr gut in Erinnerung hat( dank TV und eben KINO ), könnte man schon
die Emotionen "sich zu nutze machen"..gelle.Und sollte tatsächlich was in diese Richtung geschehen, wäre das natürlich der perfekte Aufhänger.Nach dem Motto " Seht! Wir haben euch ja immer davor gewarnt..! " Und damit hätte die US-Regierung d e n Generall-Freibrief um im Nahen Osten vollends durchzudrehen, auch mit Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht zu Hause..

Noch was zur vorigen Meldung über den angedrohten Gegenschlag.
Wir erinnern uns einmal mehr an den bekannten Satz :

" Sicher, was die Amerikaner gemacht hätten, sei nicht schön gewesen.
Daß man aber deswegen gleich eine ganze Stadt zerstöre, das gehe entschieden zu weit! So redeten die Leute."

Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass die Amis nur darauf warten, bis der Gegner sich mal wehrt..und dann ist dieser der Böse!

gruss apollo

Antworten: