Emotionen einfangen und in die gewünschte Richtung lenken
Geschrieben von offthspc am 26. Mai 2006 16:30:15:
Als Antwort auf: geschrieben von HJH am 26. Mai 2006 14:53:25:
Also der Frust der Menschen soll wohl kanalisiert werden und dazu verwendet werden die Steuern zu senken.
Ein schelm wer glaubt das von den Steuersenkungen die "benötigt werden um den Standort im Globalisierungswettstreit zu stärken" der Normalbürger was sieht.
Das stecken andere Kreise in die Tasche.Dem Normalbürger wird nur vorgerechnet wieviele Nixnutze ihm auf der Tasche liegen (Hartz soll ja erheblich teurer sein als kalkuliert) um Stimmung für weitere Kürzungen zu machen die ihm über dem Umweg Steuerkürzung ja zu Gute kommen sollen (was natürlich nicht stimmt, ganz im Gegenteil).
Außerdem kann die Boulevardpresse wiedermal austesten wie stark sie die Massen mobilisieren kann ... in Vorausschau für kommendes etwa ?
Ganz geil werden da in den nächsten Wochen unterbezahlte Studenten auf geparkten Autos nach Bild Aufklebern suchen um das Mobilisierungsvolumen statistisch festzustellen.Nicht vergessen ... keiner verschenkt was ohne Gründe.
Niemals.*LOL*
Höchstens Punkte beim Eurovisionssongcontest bei dem die Country Musik trällernde, sich dem Lehensherrn anbiedernde Komikertruppe (welch Ironie) um Olli die sich zu allem Überfluß auch noch "Texas Lightning" nannte wohlverdient nur im Mittelmaß zu finden war.Wie lächerlich das wohl auf den Durchschnittseuropäer oder gar echten Amerikaner (*g* Basey) gewirkt haben muß ?
Wohl ähnlich den Japanern in Lederhosen auf dem Oktoberfest.Das frohlockende Aufschreien der Medien wenn ein Einheimischer mal die Sprache der Zugereisten (um die tätlichen Reibereien der letzten Tage mal blumig zu umschreiben) spricht beweist imho wie stark es da schon unter der Fassade schon brodeln muß wenn jeder Fall dazu genutzt wird (werden muß) den Deckel noch eine Weile auf dem Dampfkochtopf zu halten.
Bzw. der Welt im Angesicht der WM zu zeigen, wir tun was gegen Rechts.
Das schönste finde ich ja:
Nicht nur das mit dem Zuzug aus aller Herren Länder das Wachstum der letzten Jahrzehnte aufrecht erhalten werden konnte (jeder ein Verbraucher), nein; zusätzlich konnten noch die Löhne gestutzt werden und die Bevölkerung in allerlei Ethnien und Glaubensrichtungen gespalten werden.Die Profiteure davon werden natürlich nicht ihren Lebensabend in Deutschland verbringen.
Wer möchte das schon ...... bzw. dann noch.Ach ich seh schon ...
Das wird nix mehr.mfG
offthspcP.S:
Natürlich eine rein subjektive Lagebetrachtung deren Quellen vor allem diverse Wirtschaftsforen und Nachrichtenportale sind.
Antworten:
- Re: Emotionen einfangen und in die gewünschte Richtung lenken HJH 26.05.2006 17:34 (0)