Re: UNO Resulution am Dienstag
Geschrieben von Suchender am 09. Mai 2006 21:39:09:
Als Antwort auf: Re: UNO Resulution am Dienstag geschrieben von detlef am 09. Mai 2006 21:28:31:
>>Hallo,
>>hier das Ergebnis
>>Einigung über weiteres Vorgehen gegenüber Iran erzielt
>>New York. AP/baz. Die fünf Vetomächte des UNO-Sicherheitsrats und die deutsche Bundesregierung haben sich offenbar über das weitere Vorgehen gegenüber dem Iran verständigt. Nach Angaben eines europäischen Diplomaten in New York vereinbarten die Politischen Direktoren der sechs Staaten am Dienstag, dem Iran für eine Einstellung der umstrittenen Urananreicherung gewisse Vorteile in Aussicht zu stellen. Zugleich solle der Regierung in Teheran deutlich gemacht werden, dass andernfalls Sanktionen drohen. Dies soll aber nicht in Form einer UNO-Resolution geschehen.
>>Beratungen der Aussenminister der fünf Vetomächte und Deutschlands über einen möglichen Resolutionstext waren am Vortag gescheitert. Nach der nun getroffenen Vereinbarung sollten die Politischen Direktoren Frankreichs, Grossbritanniens und Deutschlands einen Katalog mit möglichen Angeboten und Sanktionen ausarbeiten, sagte der Diplomat der Nachrichtenagentur AP. Diese Liste sollte am kommenden Montag den EU-Aussenministern zur Zustimmung vorgelegt und anschliessend der iranischen Regierung präsentiert werden.
>>
>>Hört sich für mich so an,
>>Biete der Maus Käse,
>>wenn sie es nicht frißt, kommt die Katze
>>Grüße
>>Walle
>hallo,
>vor allem wird eines erreicht: sowohl die US als auch die iraner werden es leicht haben, schuld fuer die zukuenftige entwicklung den drei europaeern in die schuhe zu schieben.
>gruss,detlef
Hallo detlef,es gibt auch aus der langgeplanten Sicht der Hochfinanz keinen besseren Weg, daß "der Krieg auch nach Europa kommt".
Gruß Suchender
Antworten: